Seiten

Sonntag, 27. Oktober 2024

[Rezension] No Distance Between Us

Buchcover



Infos


Titel: No Distance Between Us
Autor: Audrey Carlan
Anzahl der Seiten: 400
Verlag: Heyne
Preis: 12,00 €
ISBN-13: 978-3-453-42672-6
Erscheinungsdatum: 14. August 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Addisons Leben war noch nie einfach. Als Neugeborene wurde sie in einem Wäschekorb vor einer Feuerwehrstation ausgesetzt und wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf. Erst ihre Ankunft im Kerrighan House – einem Ort der Liebe und des Zusammenhalts – ändert alles. Jahre später läuft Addisons Karriere als Model gut, und ihre Schwestern geben ihr ein Gefühl von Sicherheit. Bis sie sich einem Mann anvertraut, der sich als Monster herausstellt. Gerade als sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, trifft sie auf den Fotografen Killian. Er scheint ihren Schmerz zu verstehen und hilft ihr, Licht zu sehen, wo vorher nur Dunkelheit war. Doch kann er Addison vor dem beschützen, was auf sie lauert?


Nachdem mir Band 1 der Soul Sister Reihe von Audrey Carlan so gar nicht gefallen hat, habe ich lange mit mir gehadert, ob ich mit No Distance Between Us dem zweiten Band der Reihe überhaupt noch eine Chance geben soll. Aber da mich der Klappentext doch angesprochen hat, habe ich es einfach lesen müssen. Und Gott sei Dank, muss ich jetzt sagen.
Die Geschichte dreht sich diesmal um die Pflegeschwester Addison, die, ähnlich wie ihre anderen Schwestern, keinen leichten Start in ihr Leben hatte. Allerdings hat sie sich mittlerweile ein wundervolles Leben als eines der erfolgreichsten Plus-Size Models der Welt aufgebaut und ist sich zudem der Liebe ihrer Pflegefamilie bewusst. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht die vergangenen Ereignisse sind, die jetzt anscheinend einen Schatten auf ihre Zukunft werfen.
Kommen wir gleich zum ersten Punkt, den ich an diesem Buch so liebe, nämlich dass Addy eine Protagonistin ist, die ein paar Pfunde mehr auf den Hüften hat und diese mit Stolz vorzeigt. Ich liebe es schlicht, dass solche Protagonistinnen immer mehr Einzug in die Literatur erhalten, das ist für Personen wie mich, die genauso aussehen, so wichtig. Und Addy ist wirklich eine stolze und wundervolle Person, die einfach nur liebenswert ist. Dazu kamen ihr starker Willen, aber auch ihre schwachen Momente. Alles in allem war sie für mich die perfekte Protagonistin.
Und ähnlich ging es mir da bei Killian. Gott, diesem Mann bin ich so sehr verfallen. Er war nett, süß, hilfsbereit und hat Addy beschützt oder ihr einfach nur gezeigt, was für einen Wert sie hat. Eine wandelnde Green-Flag also dieser Mann. Und dabei hatte auch er so seine Dämonen, was ihn für mich aber nur noch interessanter machte.
Tja, und dann die Beziehung und Verbindung zwischen den beiden. Puh, diese hat mich wirklich ins Schwitzen gebracht, so heiß war es zwischenzeitlich. Wobei die tiefere Verbindung zwischen Addy und Killian direkt von Beginn an zu spüren war. Doch da war auch dieses leise Knistern, welches sich nach und nach Bahn gebrochen hat. Ihre Verbindung ist schlicht so intensiv und echt, und ihre gemeinsame Geschichte ist eine, die von Licht in der Dunkelheit erzählt. Es ist eine Beziehung, die zeigt, wie Liebe und Vertrauen die tiefsten Wunden heilen können.
Mit No Distance Between Us hat Audrey Carlan mir nach dem Flop des ersten Teils der Reihe wieder gezeigt, warum ich sie so gern mag. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden förmlich inhaliert habe. Dazu kommt noch, dass sie ein Händchen dafür hat, den Leser jede Emotion am eigenen Leib fühlen zu lassen und alles sehr real und greifbar zu gestalten. Dazu sind die Charaktere mit solcher Tiefe und Komplexität gezeichnet, dass man nicht anders kann, als sich in jeden Einzelnen von ihnen zu verlieben.
Zusammenfassend kann ich nur noch sagen, dass No Distance Between Us für mich perfekt war und schon jetzt einen Platz in meinem Herzen hat. Natürlich darf man keine große Literatur erwarten, aber eine Geschichte, die aufzeigt, wie inspirierend, tröstend und letztlich heilend Liebe sein kann. Es ist schlicht ein Buch, das man nicht verpassen sollte und das lange nach dem Umblättern der letzten Seite im Gedächtnis bleibt.


Tolle Charaktere, schöne und spannende Story und eine Prise Spice.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.