Infos
Titel: It happened with you
Autor: Tessa Bailey
Anzahl der Seiten: 368
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01149-8
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?
Oh Mann, ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf It happened with you gefreut habe. Schon als ich den ersten Teil dieser Dilogie gelesen habe, haben mich die kleinen Snippets von Hannah und Fox unheimlich neugierig gemacht. Genau aus diesem Grund musste ich das Buch natürlich auf sofort lesen, nachdem ich es in der Hand gehalten habe.
Aber was soll ich sagen, ein wenig bin ich jetzt am Ende enttäuscht. Denn für mich war die Freundschaft zwischen Fox und Hannah wirklich alles, aber im Endeffekt wurde die irgendwie lasch behandelt. Die Beziehung, die die beiden sich aufgebaut haben, war gefühlt im ersten Band stärker als nun in ihrer eigenen Geschichte. Versteht mich nicht falsch, die beiden hatten trotzdem wundervolle Momente, aber ich hätte mir etwas mehr Tiefe zwischen ihnen gewünscht. Der Übergang war einfach nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Natürlich verstehe ich, warum Fox sich die ganze Zeit verhalten hat, wie er sich verhalten hat, das heißt aber eben nicht, dass ich es mochte und nicht davon genervt war. Denn das war ich ganz eindeutig. Dieses ständige Hin und Her und nein wir sind doch nur Freunde, obwohl wir uns lieben, war einfach ab einem Punkt nur noch anstrengend.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dies trotz allem ein Buch von Tessa Bailey war, was heißt, dass ich es trotz allem sehr gern gelesen habe. Ihr merkt, meine Gefühle gegenüber It happened with you sind eher zwiegespalten. Was auf alle Fälle für mich funktioniert hat, waren die eher intimeren Szenen. Diese waren stimmig und absolut wow. Hier also ein Bienchen mit Sternchen für Tessa Bailey bzw. Hannah und Fox.
Alles in allem war die Geschichte rund um Fox und Hannah süß, aber nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte. Auch, weil die Nebencharaktere wie Piper und Brendan mir etwas gefehlt haben. Das ist jedoch eher eine Nebensächlichkeit, die ein wenig von dem Epilog wett gemacht wurden. Also zusammenfassend kann ich nun nur noch sagen, dass It happened with you eine solide Geschichte war, die nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat, aber dennoch Spaß beim Lesen gemacht hat.
Alles in allem ein schöner Roman, der nicht ganz mit meinen Erwartungen mithalten konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.