Infos
Titel: Twisted Games
Autor: Ana Huang
Anzahl der Seiten: 527
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-1922-6
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin.
Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben – und ihr Königreich zerstören.
Ich weiß gar nicht so recht, wo ich bei dieser Rezension anfangen soll. Zuerst, wollte ich die Bücher von Ana Huang nicht lesen, weil mir der Hype darum etwas zu viel war, aber leider bin ich was sowas angeht ziemlich schwach. Also habe ich mit Twisted Dreams begonnen und fand das Buch okay. Was mich aber sehr viel mehr angesprochen hat, war die sich anbahnende Geschichte von Bridget und Rhys. Denn schon diese kleinen Andeutungen in Band 1, haben mich unheimlich neugierig auf Twisted Games gemacht. Und, tja, hier bin ich und schreibe die Rezension zu diesem Buch, welches ich in gerade einmal drei Tagen förmlich verschlungen habe.
Aber wer sollte mir das übel nehmen, denn jeder, der bereits die Bekanntschaft mit Rhys Larsen gemacht hat, wird es nachvollziehen können. Dieser Mann ist einfach wow. Ganz klar, er ist ein Alpha-Male, zeitweise ein Arschloch und recht wortkarg, aber er kann eben auch ganz süß und zärtlich sein. Und das alles in der Verpackung eines Bodyguards. Also ganz ehrlich, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch so einen Mann an meiner Seite leisten und auf das Beste hoffen.
Bridget war auch eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre sehr liebenswerte Art und noch mehr, dass sie nach und nach ihre eigene Stärke erkannt hat und wirklich in ihre doch ungewöhnliche Rolle hineingewachsen ist. Hiervon hätte ich mir vielleicht sogar die ein oder andere Szene mehr gewünscht.
Was ich ganz toll an der Beziehung zwischen Rhys und Bridget gefunden habe war, neben der Chemie der beiden, denn die war wirklich explosiv, dass der Altersunterschied von 10 Jahren einfach überhaupt kein Thema war. Ich mag zwar gute Age-Gap Geschichten, aber hier hätte es zu allem anderen zu viel Raum eingenommen, also fand ich den lockeren Umgang sehr passend. Und dann die heißen Szenen zwischen den beiden, holy, die waren wirklich heiß. So heiß, dass ich das Buch auch schon mal zur Siete legen musste. Doch vor allem waren sie wirklich gut geschrieben. Nicht zu versaut und explizit, aber auch nicht zu wenig. Ana Huang hat hier genau den richtigen Grad gefunden.
Jetzt zu meinem ABER Argument, denn eigentlich hätte das Buch auch locker 5 Sterne verdient, aber der Anfang der Geschichte hat es mir etwas schwer gemacht. Es ist eine Slow-Burn-Romance ganz klar, aber die erste Hälfte war doch schon sehr slow. Natürlich hat es die Story gebraucht um sich aufzubauen, aber mir hat es etwas den Spaß an der Story genommen und war auch mit der Grund, warum ich drei Tage gebraucht habe. Vielleicht hätte ich, wenn der erste Teil etwas kürzer gewesen wäre, nur einen Tag gebraucht. Das Potenzial wäre auf jeden Fall da gewesen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, was diese Geschichte zwischen Prinzessin und Bodyguard angeht, denn das ist doch sehr Klischee, aber ich bin so froh, dass ich mich nicht habe abschrecken zu lassen. Twisted Games ist eine wirklich steamy und doch süße Geschichte. Sie hielt ein paar Überraschungen bereit und war alles in allem einfach eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mir die Reihe so gut gefallen könnte, aber ich freue mich jetzt schon wirklich auf Teil 3, in der Hoffnung, dass dieser an Twisted Games anknüpfen kann.
Leidenschaftlich, ein bisschen romantisch und sehr, sehr heiß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.