Infos
Titel: Mr Wrong Number
Autor: Lynn Painter
Anzahl der Seiten: 368
Verlag: Goldmann
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-442-49386-9
Erscheinungsdatum: 20. April 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …
Okay, ich geb es zu, ich bin mal wieder bei einem tollen Cover und einem wunderschönen Buchschnitt schwach geworden. Aber wer kann es mir verdenken? Zu meiner Verteidigung, auch der Klappentext hat mich überzeugt, besonders da ich Rom-Coms super gerne sehe und lese. Also Volltreffer auf ganzer Linie.
Aber jetzt zur Geschichte. Die Story an sich mag nicht neu sein, aber der Witz und die originellen Konversionen der beiden Charaktere sprechen für sich. Ich glaube, so schnell wie bei diesem Buch musste ich noch nie schmunzeln, denn das hat keine 10 Seiten gebraucht und hat sich das gesamte Buch hinweg fortgesetzt. An einigen Stellen war es zwar auch etwas viel, sodass ich zwischendurch mal ein wenig quer gelesen habe, aber das tat der Geschichte an sich keinen Abbruch.
Die Charaktere waren auch eine Nummer für sich. Der Protagonist Colin war echt toll, ihn mochte ich die gesamte Story hinweg. Er hat sich sehr angestrengt und war natürlich auch sexy und wohlhabend und ein kleiner Arsch, aber hey, dieses Klischees muss ja bedient werden. Die Protagonistin Olivia war wirklich ein absoluter Pechvogel, manches davon war zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, aber wer weiß, vielleicht gibt es solche Zufälle ja wirklich. Trotzdem war mir ihr vorlautes Mundwerk und ihre zu schnellen Urteile und allem voran ihre zeitweise Unhöflichkeit manchmal zu viel.
Die Anziehung der beiden war an vielen Stellen wirklich zu spüren, an anderen fand ich sie etwas over the top, genau wie das Geplänkel zwischen Olivia und Colin, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Deswegen kann ich eigentlich nur noch sagen, dass wer eine Geschichte sucht, die süß und witzig ist und zudem nicht zu viel Tiefgang von der Story erwartet, wird bei Mr Wrong Number absolut fündig werden.
Süße und witzige Geschichte, eben eine richtige Rom-Com, allerdings mit einigen Längen und etwas nervigen Geplänkel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.