Montag, 1. Mai 2023

[Rezension] It happend one Summer

Buchcover



Infos


Titel: It happened one Summer
Autor: Tessa Bailey
Anzahl der Seiten: 400
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01148-1
Erscheinungsdatum: 11. April 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …


Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Tessa Bailey gibt, habe ich nicht lange überlegen müssen, ob ich es lesen möchte. Die Autorin ist mir schon von ihrer Duty & Desire Reihe bekannt. Tatsächlich habe ich bei dieser Reihe damals nach dem ersten Band überlegt, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Denn irgendwie hat das Buch nicht für mich funktioniert. Rückblickend bin ich froh, dass ich nicht aufgehört habe und der Autorin noch eine weitere Chance gegeben habe. Denn sonst hätte ich mit Sicherheit auch nicht It happend one Summer gelesen und mir wäre so eindeutig etwas entgangen.
Aber jetzt zum Buch. Der Trope ein verwöhntes reiches und uneinsichtiges Hollywood-It-Girl und ein Fischer aus einer Kleinstadt hat sofort mein Interesse geweckt. Kleinstadt-Romance ist sowieso schon immer mein Ding. Und diese Mischung hörte sich einfach zu gut an. Und was soll ich sagen, ich bin am Ende definitiv nicht enttäuscht worden.
Ich liebe die Charaktere, egal ob es die Protagonisten Piper und Brendan (Boyfriend-Material!) sind, oder auch die Nebencharaktere wie Hannah, Fox oder die Bewohner der Kleinstadt.
Aber natürlich sind besonders die beiden ersteren wichtig. Wobei Piper mich besonders beeindruckt hat. Sie ist einfach immer sie selbst geblieben, auch wenn es manchmal peinlich war und etwas wehtat, und doch hat sie sich weiterentwickelt. Sie hat sich dabei aber nicht für andere verbogen, sondern hat zu sich selbst gefunden. Hat herausgefunden, was sie wirklich kann und dass dies so viel mehr ist als viele ihr zugetraut haben. Ich liebe wirklich alles an dieser Figur.
Und dann ist da natürlich noch Brendan ... heilige, in ihm habe ich auf jeden Fall einen neuen Bookboyfriend gefunden. Er war mir, trotz seiner teils ruppigen Art, von Anfang an sympathisch. Besonders gut hat mir jedoch gefallen, dass für ihn nichts selbstverständlich war und er daran gearbeitet hat aus seinen alten Mustern herauszukommen und so sicherzustellen, dass Piper sich wirklich in ihn verliebt.
Ein bisschen dramatisch bzw. aufgebauscht wurde es zum Ende hin. Aber ich schätze, dass gehört zu einer guten Rom-Com. Denn auch wenn ich ab und an meine Augen verdrehen musste, habe ich jede Seite genossen. Denn dieses Buch hat wirklich alles, was man sich wünschen kann. It happened one Summer ist charmant, unglaublich lustig und atemberaubend sexy. Ich habe es geliebt und kann das Buch nur als perfekte Sommerlektüre weiterempfehlen!


Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelächelt bei einem Buch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.