Samstag, 18. März 2023

[Rezension] With All My Heart

Buchcover



Infos


Titel: With All My Heart
Autor: Samantha Young
Anzahl der Seiten: 416
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-7457-0332-0
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf With All My Heart gefreut habe. Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Buch von Samantha Young gelesen, dabei ist sie meine absolute Lieblingsautorin. Sie war eine der ersten, die ich für mich entdeckt habe und ihre Edinburgh-Reihe gehört bis heute zu meinen Favoriten. Umso gespannter war ich natürlich auf With All My Heart, was ja tatsächlich schon das dritte Buch der Play On-Reihe ist. Die ich, Schande auf mein Haupt, noch nicht gelesen habe. Ich kann euch aber an dieser Stelle beruhigen, das ist ohne Probleme machbar, die Bücher sind in sich abgeschlossen und erfordern kein Vorwissen. So, jetzt aber zum Buch ...
Das Buch wird in zwei Teilen erzählt und ich kann euch gar nicht genau sagen, welche mir mehr gefallen hat. Der erste Teil erzäht von dem Kennlernen von Jane und Jamie mit 13 bzw. 15 Jahren und wie die beiden sich immer näher kommen und sich schlussendlich ineinander verlieben. Wobei die Verbindung zwischen den beiden so viel mehr ist. In anderen Büchern habe ich eine solche Verbindung natürlich auch schon angetroffen, doch noch nie bei so jungen Protagonisten und das machte die ganze Sache für mich sehr besonders. Der zweite Teil spielt einige Jahre und mehrere schreckliche Ereignisse später, steht dem ersten Teil aber in nichts nach. Beide ergänzen sich super und die Charakterentwicklung ist einfach klasse. Ich muss gestehen, ich habe mich vielleicht auch haltlos in Jamie verliebt, aber wer kann es mir auch verdenken?
Mein großer Minuspunkt an diesem Buch ist Lorna, die kleine Schwester von Jamie und die beste Freundin von Jane. Meine Güte, mir ging schon lange kein Charakter mehr so auf den Keks und das will echt was heißen. Ohne sie hätte das Buch sicher einige andere Wendungen genommen, wäre aber sicher auch um einiges angenehmer an vielen Stellen.
Sam hat mich mit With All My Heart wirklich nicht enttäuscht und ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und kann es euch auch wirklich nur ans Herz legen. Denn auch wenn es wirklich anders ist als die bisherigen Bücher der Autorin, ist diese Second-Chance-Romanze einfach nur wunderschön und für mich eine ganz große Empfehlung!


Anders als die anderen Bücher von Samantha Young, dennoch absolut empfehlenswert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.