Infos
Titel: Die Tiermagierin - Scherbenthron
Autor: Maxym M. Martineau
Anzahl der Seiten: 544
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00524-4
Erscheinungsdatum: 14. September 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …
Endlich ist es so weit. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehnsüchtig ich auf Scherbenthron gewartet habe. Die bisherige Tiermagierin – Reihe war für mich ein unglaublicher Überraschungshit und ganz klar ein Highlight. Umso gespannter war ich natürlich, ob Band 3 mit seinen Vorgängern würde mithalten können. Aber mal ganz ehrlich, ich hätte nicht zweifeln sollen.
Was passiert in diesem Buch?
Da es sich hierbei schon um Band 3 der Reihe handelt, möchte ich nicht weiter auf den Inhalt des Buches eingehen. Immerhin möchte ich nicht spoilern. Nur so viel, der Klappentext sagt wieder einmal nicht viel aus, macht euch also auf eine ganze Menge mehr gefasst.
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?
Ich kann an dieser Stelle gar nichts anderes sagen als ja. Schon in den ersten Bänden mochte ich Noc und Leena unheimlich gerne und das hat sich auch jetzt nicht geändert. Ganz im Gegenteil, ich habe mein Herz mit jeder Seite mehr an die beiden verloren.
Leena war bisher so eine Protagonistin, die ich einfach mochte. Sie war stark, unabhängig und unheimlich loyal. Alles Eigenschaften, die ich sehr zu schätzen weiß. Und im Laufe des Buches hat sich dies auch noch weiter entwickelt. Zu allem hat man auch noch ihre weiche und verletzliche Seite, aber genauso ihre kämpferische Seite kennengelernt. Und die Mischung aus allem machte es für mich. Jetzt im letzten Buch, hat sie noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe.
Tja, ich habe jetzt in jeder Rezension zu dieser Reihe geschrieben, dass ich mich unglaublich in Noc verguckt habe. Also muss ich das auch jetzt wieder anmerken. Also … ich habe mich wirklich in diesen mutigen, aufrichtigen, starken und einnehmenden Mann verknallt. Absolutes Bookboyfriend-Material. Im dritten Band hat man nun noch ein wenig mehr von seiner Vergangenheit erfahren und das machte seine Entwicklung für mich rund. Endlich hat man alles über ihn erfahren und es gab tatsächlich nichts, was ich nicht an ihm mochte.
Wenn zwei so tolle Protagonisten aufeinandertreffen, dann kann nur eine wundervolle Liebesgeschichte dabei herauskommen. Nachdem Leena und Noc nun alle Hürden genommen haben und auch zum Schluss noch einiges erlebt haben, habe ich ihnen ihr Happy End von ganzem Herzen gegönnt. Man hatte zwar in der Geschichte immer wieder kleine glückliche Momente zwischen ihnen, doch wegen all dem anderen kamen die manchmal zu kurz. Was nicht weiter schlimm war, immerhin steht die Romanze in diesem Buch nicht komplett im Vordergrund. Außerdem hat man in jedem noch so kleinem Moment gemerkt, dass sie zusammen gehören. Die Funken sprühten einfach zwischen ihnen.
Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?
Nein, es gab wirklich nichts, was ich an diesem Buch hätte aussetzen können.
Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?
Natürlich muss ich auf meine liebgewonnenen Nebencharaktere erwähnen. Nocs Brüder, diese Gruppe von harten Kerlen mit weichem Herz, ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir auch schwerfiel mich von ihnen zu verabschieden. Aber es gab auch so viele weitere und neue Charaktere, die ich unheimlich gerne mochte. Alle waren so gut entwickelt und man hat sich mit ihnen schlicht wohlgefühlt.
Und dann muss ich noch auf die Story selbst eingehen. Die Idee hat mich von Anfang an in ihren Grundzügen an Fantastische Tierwesen erinnert, doch mit jedem Kapitel entwickelte es sich in etwas ganz Eigenes. Es gab Aspekte, die mich überrascht haben und andere haben mich wirklich schockiert. Die Story war unheimlich gut durchdacht und hat mich bis zur letzten Seite in ihrem Bann gehalten. Dazu kam noch ein wundervoller Schreibstil, der so realistische Bilder in meinem Kopf gemalt hat, ich konnte mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Und einmal in der Geschichte abgetaucht, wurde ich bis zum Ende in ihr festgehalten.
Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?
Ich glaube, nachdem ich nun auch Band 3 der Tiermagierin Reihe in den höchsten Tönen gelobt habe, ist es wirklich kein Geheimnis mehr, dass diese Reihe dieses Jahr zu meinen Highlights gehört. Denn alles in allem ist die gesamte Reihe eine gelungene Mischung aus fantastischen Abenteuern, mitreißenden Geheimnissen und einer sexy Liebesgeschichte. Was will man schon mehr von Romantasy? Genau, nichts. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum die Reihe so unbekannt ist. Ich für meinen Teil kann sie euch nur wärmstens empfehlen!
Diese Reihe war ein absolutes Highlight vom ersten bis zum letzten Buch. Großes Kino!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.