Seiten

Montag, 12. Juli 2021

[Rezension] Ever - Wann immer du mich berührst

Buchcover



Infos


Titel: Ever - Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Anzahl der Seiten: 432
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00576-3
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.



Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

"<<Würdest du es wieder tun?>>
<<Immer und immer wieder.>>"
Dass ich ein großer Fan der Bücher aus dem Kyss-Verlag bin, ist ja mittlerweile wirklich kein Geheimnis mehr. Die Leute, die hinter diesem großartigen Programm stecken, wissen schlicht und einfach was gute Geschichten sind und liefern mir so ein Highlight nach dem anderen. Mit Ever ist ihnen das nämlich schon wieder gelungen. Aber das Lob gebührt natürlich auch Nikola Hotel, denn ohne sie gäbe es die wundervolle Geschichte rund um Abbi und David.
Aber lasst mich jetzt erstmal zur Geschichte selbst kommen, bevor ich mich in Lobhudelei verliere...

Was passiert in diesem Buch?

Da ich nicht unnötig spoilern möchte und der Klappentext doch ausreichend Informationen zum Buch hergibt, möchte ich auf den Inhalt des Buches nicht weiter eingehen. Lasst euch einfach auf die Geschichte ein.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, ja und nochmals ja. Ich glaube ich hatte weder an Abbi noch an David etwas auszusetzen, beide waren für mich so ziemlich perfekte Charaktere.


Aber erst einmal zu Abbi. Sie tat mir wirklich so leid zu Beginn der Geschichte. Einen so schlimmen Unfall zu haben das man monatelang in einer Klinik leben muss, weil jeder Schritt einem Schmerzen bereitet, das wünsche ich wirklich keinem. Zu den körperlichen Schmerzen kommen dann aber auch noch die seelischen und die waren bei Abbi oft noch viel tiefer. Umso schöner fand ich es, dass sie nach und nach wieder geheilt ist. Mit jeder Seite ein wenig mehr. Sie ist regelrecht aufgeblüht und nur umso stärker aus allem hervorgegangen. Ein weiterer Punkt, den ich an Abbi so sehr mochte, war, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und wirklich so nett und süß war. Sie war schlicht eine unheimlich sympathische Person und ein tolles Mädchen.
David stand ihr da in absolut nichts nach. Er war zwar ein wenig verschlossener als Abbi und man hat etwas länger gebraucht um ihn richtig einschätzen zu können, das hat aber absolut nichts an seinem tollen Charakter geändert. Dabei hat er so einige Päckchen zu tragen und sein Leben war bisher wirklich nicht leicht, aber das machte ihn aus und prägt ihn bis heute. David ist so ziemlich der liebste Kerl der Welt, immer hilfsbereit und absolut aufopfernd. Für mich hat David auf jeden Fall einen Platz in der Liste meiner liebsten Bookboyfriends bekommen, denn so einen Mann möchte jede Frau an ihrer Seite haben.
Ich habe Abbi und David schon alleine geliebt, doch zusammen haben sie mir noch besser gefallen. Man hat von der ersten Seite eine Verbindung zwischen den beiden gespürt und diese wurde mit jeder Seite nur noch stärker. Jede Hürde, die beiden nehmen mussten, hat dabei wieder aufgezeigt, dass sie perfekt zueinander passen. Ich habe ehrlich schon lange keine zwei Charaktere mehr kennengelernt, die so gut harmoniert haben. Auch wenn die Liebesgeschichte eher sehr langsam voranschritt. Doch selbst das passte zur ganzen Stimmung des Buches, ist also absolut kein Kritikpunkt.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, ich kann an diesem Buch absolut nichts kritisieren, es passte einfach alles perfekt zusammen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Zwei Punkte muss ich auf jeden Fall noch ansprechen.
Zum einen muss ich Nikola Hotels wundervollen und flüssigen Schreibstil ansprechen. Schon von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und ab diesem Moment sind die Seiten nur so dahingeflogen, sodass ich das Buch tatsächlich in weniger als zwei Tag komplett verschlungen habe. Es war einfach so leicht sich in dieser Geschichte fallen zu lassen und daran hatte der Schreibstil auf jeden Fall seinen Anteil.


Und als Zweites muss ich auch noch die Gestaltung des Buches erwähnen. Schon Nikolas erste Dilogie war mit den Handletterings ein echter Hingucker, und auch die Paper Dilogie ist mit den Origamie Kranisch wunderschön gestaltet. Ich meine, es gibt ein Daumenkino auf den Seiten. Sowas wundervolles hab ich seit langem in keinem Buch mehr gesehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Kyss das noch beim zweiten Buch toppen möchte.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich habe ja schon am Anfang meiner Rezension von Ever - Wann immer du mich berührst geschwärmt und ich konnte dies nur weiter fortsetzen. Das Buch hat einfach alles. Eine wundervolle und tiefgründige Handlung, Charaktere die mich in ihren Bann gerissen haben und eine überwältigende Liebesgeschichte. Auch wenn man schon ziemlich früh weiß wohin die Geschichte führt, tut das der Geschichte keinen Abbruch. Ich kann euch dieses wundervolle Buch schlicht und ergreifend nur ans Herz legen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch genauso verlieben werdet wie ich mich.
"Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Mann kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor."

Eine wundervolle Mischung aus tiefen Emotionen und einer süßen Liebesgeschichte. Für mich eindeutig ein Highlight!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.