Montag, 1. Februar 2021

[Blogpost] Mein Lesemonat Januar

 


Hallo ihr Süßkekse,
kaum zu glauben aber der erste Monat in 2021 ist tatsächlich schon rum. Irgendwie verfliegt die Zeit so schnell, dabei kann man momentan nicht mal viel machen. Genau deswegen hat man bzw. ich im Moment auch ein wenig mehr Zeit zum Lesen, sodass ich mit einem guten Lesemonat in das Jahr gestartet bin.

  1. Sweet Like You von Robyn Neely (336 Seiten)
  2. Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim (446 Seiten)
  3. Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox (470 Seiten)
  4. Caroline & West - Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox (384 Seiten)
  5. Midnight Blue von L.J. Shen (446 Seiten)
  6. Hate You. Love You von Penelope Ward (290 Seiten)
  7. 365 Tage von Blanka Lipinska (400 Seiten)
Im Januar habe ich 7 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.772 Seiten gelesen, was täglich etwa 89 Seiten macht.




Im Januar ist eins meiner Weihnachtsgeschenke zu meinem Monatshighlight geworden, nämlich Ein Kleid aus Seide und Sternen.
Das Buch ist eine wundervolle Mischung aus östlicher Mythologie und Märchenelementen. Dazu kommt eine spannende Reise zur Sonne, dem Mond und den Sternen sowie atemberaubende Kleider und eine mitreisende Liebesgeschichte. Lediglich ein paar kleine Abstriche gibt es, doch die werden mich nicht daran hindern das zweite Buch zu lesen. Und bis zu dessen erscheinen zähle ich die Tage!




Im Januar war meine absolute Enttäuschung, so schwer es mir fällt das zu schreiben, Midnight Blue von L.J. Shen.
Mit Midnight Blue wollte ich das letzte Buch von L.J. Shen von meinem SuB befreien und ich habe mich ehrlich auf die Geschichte gefreut. Bisher haben ihre Bücher alle begeistern können, zwei ihrer Bücher zählten 2020 zu meinen Jahreshighlights, doch dieses Buch war schlicht schrecklich. Dabei war der Anfang noch richtig vielversprechend und auch die Protagonistin mochte ich recht gerne. Doch leider hat sich das mit jeder Seite geändert, sodass sie zum Schluss eine richtige Dummtorte war. Den Protagonisten Alex konnte ich gefühlt keine Seite lang leider, was sein Wandel zum Ende hin auch nicht mehr wettmachen konnte. Für mich ist Midnight Blue leider definitiv eine Enttäuschung und das schlechteste Buch der Autorin.




Und meine Überraschung im Januar waren eindeutig Caroline & West von Ruthie Knox.
Drei Anläufe. So viele habe ich gebraucht um endlich die Dilogie zu lesen. Die Bücher liegen nun schon seit knapp 6 Jahren auf meinem SuB und gehören damit zu meinen absoluten SuB-Leichen. Eine Freundin hat schon gesagt das es ein Running Gag ist das die Bücher jedes Jahr wieder auf meinem SuB liegen. Ich habe es mehrmals probiert sie zu lesen, doch irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Bis jetzt. Und genau deswegen sind die Bücher auch meine Überraschung im Januar. Denn nachdem ich einmal meine Probleme mit dem Beginn hinter mir gelassen hatte, mochte ich die Story recht gerne. Und ich bin einfach happy sie endlich gelesen zu aben.


 

1 Kommentar:

  1. Hi Steffi!

    Freut mich, dass du so gut ins Neue Jahr gestartet bist!
    Schade natürlich, dass eine Enttäuschung mit dabei war.

    "Ein Kleid aus Seide und Sternen" ist mir auch aufgefallen durch das tolle Cover, aber ich glaube, die Story ist für mich nicht das richtige. Zumindest wenn ich nach dem gehe, was ich so aus den Rezensionen rausgelesen hab. Aber schön dass es dich so begeistern konnte :)

    Hab einen wunderschönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Januar

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.