Infos
Titel: Prince of Passion - Logan
Autor: Emma Chase
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-27393-3
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.
Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren...
Nachdem ich gerade so schön dabei bin Rezensionen zu schreiben und ja gerade eben erst Prince of Passio - Henry rezensiert habe, kommt jetzt gleich noch meine Meinung zu Logan. Und ich kann euch schon jetzt verraten, dieses Buch war eindeutig ein würdevoller Abschluss dieses wundervollen Reihe.
Was passiert in diesem Buch?
Logan St. James ist Bodyguard mit Leib und Seele. Mehr noch, für Logan ist dieser Beruf sein Leben und eine Berufung. Doch als der Prinz Nicholas von Wessco in eine New Yorkerin verliebt ändert sich sein gesamtes Leben, denn in diesem Moment lernt er Ellie Hammond kennen. Ein Mädchen, nicht viel jünger als er, welches noch zur Highschool geht und sich im ersten Augenblick sofort in Logan verguckt. Doch Logan weiß, dass er niemals seinen Job und Ellie gleichzeitig haben könnte, sodass beide zu guten Freunden werden. Bis dieser eine Kuss Jahre später alles verändert.
"Ich werde nichts in Bezug auf sie unternehmen, aber ich fühle mich verdammt viel besser, wenn ich sie da habe, wo ich sie sehen kann. In meiner Nähe. Zu ihrer eigenen Sicherheit natürlich."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?
Wie ich es mittlerweile nicht mehr anders von Emma Chase erwarte, liebe ich Logan und Ellie.
Aber erstmal zu Ellie. Sie ist, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich verrückt. Aber auf eine absolute liebenswürdige Weise. Ellie ist die kleine Schwester von Olivia, der Protagonistin aus dem ersten Teil der Reihe, und das genaue Gegenteil von dieser. Sie ist nett, stark, selbstbewusst und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ellie ist ein absoluter Freigeist und probiert in jeder Situation die metaphorische Zitrone bis aufs letzte auszulutschen. Ich mochte sie als Protagonistin wirklich gerne, es hat Spaß gemacht ihren Handlungen zu folgen und zuzusehen, wie sie nach all den Jahren endlich ihr Happy End bekommt. Mit Ellie hat Emma Chase wieder eine Protagonistin geschaffen, bei der einem nichts anderes übrig bleibt als sie zu lieben.
Omg Logan. Dieser Mann, an ihn habe ich mein Herz verloren. Ehrlich, ich dachte, dass ich Nicholas und Henry liebe, aber Logan...verdammt...er hat noch einmal die Messlatte nach oben geschraubt. Dieser Mann ist etwas Besonderes. Er ist so jemand, der diejenigen die er schätzt und liebt bis aufs letzte beschützt und dabei meist im Schatten steht und selbst nicht weiter auffällt. Dabei verdient er viel mehr Aufmerksamkeit. Und die bekommt er durch Ellie. Er liebt dieses Mädchen und gesteht es sich selber nicht ein bzw hat Gründe aus denen er sich zurück hält. Ich glaube, das war das Schönste, einfach das er mit ihr endlich das Glück bekommt welches er verdient. Denn dieser Mann liebt aus vollstem Herzen und das hat dazu beigetragen, dass ich ihn nur noch mehr verfallen bin.
"Was ich mit Ellie habe, was wir in diesem Augenblick geschaffen haben, ist, wonach ich mich mein ganzes Leben lang gesehnt habe: etwas Edles und Dauerhaftes. Rein und gut und wahr."
Die Beziehung zwischen Ellie und Logan war einfach großartig. Ich fand es wundervoll, dass sich die Beziehung der beiden über so viele Jahre hinweg entwickelt hat. Denn sie haben sich ja schon kennengelernt als Ellie 17 und Logan 22 war. Durch diese vielen Jahre von Vertrauen und Chemie, war die Verbindung zwischen den beiden unglaublich stark und die Gefühle zwischen ihnen absolut überzeugend.
Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?
Es gab nicht wirklich Dinge die mir nicht gefallen haben, nur etwas was mich ein wenig gestört hat womit ich mich aber relativ schnell arrangieren konnte. Und das waren die Zeitsprünge, es war einfach ein wenig durcheinander für mich mit den Beschriftungen "5 Wochen später" oder "2 Jahre später". Man hat Anfangs den Punkt verloren wo man diese "Später" in der Zeitlinie einordnen musste.
Aber ganz ehrlich, das war nur in den ersten Kapiteln verwirrend, irgendwann kam der Punkt wo man es einordnen konnte, sodass dies für mich, neben all diesen positiven Punkten, kein wirkliches Manko darstellte.
Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?
An dieser Stelle muss ich noch ein letztes Mal erwähnen, wie sehr mir die ganzen Charaktere über die drei Bücher hinweg ans Herz gewachsen sind. Ich liebe sie einfach. Und gerade das Ende von Prince of Passion - Logan hat für mich einen wundervollen Abschluss gebildet, da es einfach den Kreis geschlossen hat.
Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?
Emma Chase ist mit der Prince of Passion Reihe etwas wirklich großes gelungen, denn diese Reihe wurde mit jedem Buch besser, wobei schon das erste Buch der Reihe 5 Sterne von mir bekommen hat. Trotzdem, Prince of Passion - Logan ist wohl mein Favorit der Reihe, da es mich absolut überzeugt hat mit seiner Mischung aus Witz, Leidenschaft, Liebe und Freundschaft. Abschließend kann ich wohl jetzt nur noch sagen, dass ihr wirklich diese Reihe lesen müsst!
Ein wundervoller Abschluss der Reihe und mein Favorit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.