Seiten

Sonntag, 14. Juli 2019

[Rezension] Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft

Buchcover



Infos


Titel: Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31494-7
Erscheinungsdatum: 04. Juni 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Nesthäkchen Summer Bennett ist davon überzeugt, dass die wahre Liebe immer einen Weg findet. Aber fordert sie mit Alexander Westbrook, dem umschwärmten Hollywoodschauspieler, ihr Schicksal zu sehr heraus? Alex scheint ein echter Traummann zu sein: Er ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv und erfolgreich, sondern zeigt auch aufrichtiges Interesse an den Waisenkindern, die Summer ehrenamtlich in einem Kinderheim betreut. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Doch dann stürzt sich die Presse auf sie – und Summer muss erfahren, dass ein Leben in der Öffentlichkeit auch seine Schattenseiten hat...


Diesem Buch habe ich wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengesehen. Denn mit Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft ist tatsächlich schon das letzte Buch dieser wundervollen Reihe erschienen. Eine Reihe, die sich für mich über die Monate zu einer Familie entwickelt hat, in die ich mich immer flüchten konnte, wenn ich die Welt um mich herum vergessen wollte. Und auch wenn mit Summers Geschichte ein Ende erreicht ist, weiß ich jetzt schon, dass diese Reihe mich noch viele Jahre begleiten wird. Besonders nach diesem gelungenen Ende.
"Aber ich will dich. Ich wollte dich, seitdem ich dich das erste Mal geküsst habe. Das zwischen uns ist etwas Besonderes, und es macht mir nichts aus, mich anzustrengen, um es zu behalten. Das ist es wert. Du bist es wert Summer Bennett."

Was passiert in diesem Buch?

Summer ist die jüngste der neun Geschwister des Bennett-Clans. Nach und nach hat sie über die Jahre dabei zugesehen, wie sich alle Geschwister verliebt und sogar geheiratet und Kinder bekommen haben. Nur sie hatte bisher absolut kein Glück in Sachen Liebe. Genau aus diesem Grund versucht Summer all ihre momentane Energie in ihre Arbeit und das Waisenhaus, welches sie ehrenamtlich unterstützt, zu stecken. Um den Kindern eine Freude zu machen, bittet sie ihren Bruder Daniel darum, Alex Westbrook zu einem Besuch im Waisenhaus zu überreden. Doch womit Summer niemals gerechnet hätte ist, dass schon ab dem ersten Augenblick die Funken zwischen ihr und Alex sprühen und er so anders ist als gedacht. Aber kann das zwischen ihnen überhaupt gut gehen oder steht Alex Beruf zwischen ihnen?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Omg ja!
Ich habe ja manchmal echte Probleme mit Protagonistinnen, aber Summer Bennett hat es mir so unglaublich leicht gemacht sie ins Herz zu schließen. Sie ist eine so süße und unkomplizierte Person. Sie liebt ihre Geschwister über alles und würde auch alles für sie machen, denn Familie steht einfach ganz oben. Aber auch die Kinder aus St. Anne, dem Kinderheim, in dem sie ehrenamtlich arbeitet, liegen ihr am Herzen. Diesen großherzigen und wirklich loyalen und liebevollen Zug an ihr mochte ich unglaublich gern. Dazu hat sie noch einen tollen Humor und ist immer aufmerksam, wobei sie sich manchmal sogar selbst vergisst. Ganz ehrlich, Summer Bennett hat ein Herz aus Gold und ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, der sie nicht ins Herz schließt. Denn das ist einfach unmöglich, sie ist wirklich eine der besten Protagonistinnen seit langem.


Und auch wenn ich jetzt schon mit Summer die Messlatte sehr weit nach oben gesteckt habe, Alex Westbrook steht ihr in nichts nach. Gott, dieser Mann bringt mein Herz zum Schmelzen nur wenn ich seinen Namen schreibe. Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von diesen Büchern rund um Hollywood-Stars, denn sie werden meist echt wie Arschlöcher dargestellt die im Laufe der Geschichte geläutert werden, doch Alex ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und natürlich macht ihm sein Job als Schauspieler Spaß. Aber gerade was damit einhergeht, die Fans und die gefakten Beziehungen als Promo, macht ihm echt zu schaffen. Er ist einfach ein Mann, der loyal seinem Beruf und seinen Kollegen gegenüber ist, seine Familie über alles liebt und diese beschützen will, dazu ist er ein ruhiger, netter und charmanter Kerl. Natürlich in einer sexy Verpackung. Aber wirklich Alex Westbrook ist ein absoluter Traummann, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
"Das ist Hollywood: unmögliche Drehzeiten, ständige Reisen. Die Paparazzi werden immer irgendwelche Geschichten erfinden. Ich kann dich vor all dem nicht vollkommen beschützen, sosehr ich mir das auch wünsche." 
Ich habe ja eben schon gesagt, dass ich nicht so der Fan von diesen Hollywood-Romanzen in Büchern bin. Doch Glühende Leidenschaft ist komplett anders als die Bücher, die ich gelesen habe und die nach diesem Muster gestrickt sind. Denn beide Protagonisten sind schon von Anfang an einfach perfekt füreinander. Man merkt schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden die Funken, die zwischen ihnen fliegen und diese Chemie die zwischen ihnen knistert. Die beiden ließen schlichtweg das Herz beim Lesen immer wieder höher Schlagen. Und nicht nur das, mein Herz hat auch geblutet (und ja ich habe an einer Stelle richtig geweint so sehr hat mich das mitgenommen) für die beiden, denn die Hürden, die diese beiden überwinden müssen wünsche ich wirklich keinem. Aber ich kann euch natürlich sagen, dass es ein Happy End für die beiden gab und das war einfach Zucker, genau wie Summer und Alex insgesamt.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nicht einen Punkt, der mich an diesem letzten Buch der Reihe gestört hat. Außer eben, dass es das letzte Buch der Reihe war.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Wie immer muss ich an dieser Stelle (und gerade weil es nun einmal der Abschluss der Reihe ist, muss ich es umso mehr) einfach noch einmal die Familie Bennett ansprechen.
Diese gesamte Familie, bei der ich durch die vielen Kinder zum Schluss ein wenig den Überblick verloren habe, ist mir so ans Herz gewachsen über die 9 Bücher hinweg. Man hat mit ihnen allen mitgefiebert, mitgelitten und vor allem hat man sich zusammen mit ihnen verliebt. Und das Layla Hagen noch einmal einen wundervollen Epilog für die gesamte Familie und Ende dieses Buches geschrieben hat, hat mein Herz vor Liebe überquellen lassen. Für mich steht fest, diese Familie wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde immer wieder gern zu ihnen zurückkehren.
PS: Ich möchte bitte immer noch eine Adoptierte-Bennett werden, wenn dies möglich ist!

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaube nach meiner (nicht so kleinen) Lobeshymne auf Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft ist es wirklich kein Geheimnis mehr, dass ich dieses Buch liebe. Bisher war mein absoluter Favorit der Reihe ja die Geschichte rund um Pippa Entflammte Sehnsucht, aber Layla Hagen hat mit diesem Buch eine gefühlvolle, witzige, leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich aus den Socken gehauen hat, sodass sie tatsächlich Pippa (wenn auch wirklich nur hauchdünn) schlägt. Schlichtweg ist Glühende Leidenschaft ein perfekter Abschluss für diese Reihe. ♥



Übrigens, sollte der Verlag das hier lesen...könnt ihr bitte so schnell wie möglich auch die Bücher der Connor Familie, also den Cousins und Cousinen der Bennetts, rausbringen. Bitte!


Ein absolut gelungener Abschluss dieser wundervollen Reihe und mein Favorit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.