Donnerstag, 24. August 2017

[Blogpost] Top Ten Thursday #42



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:


10 Bücher, in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen



Heute muss ich mich schon wieder gleich entschuldigen. Denn da ich heute Geburtstag (Gott, ich werde alt 😂) habe, werde ich wohl nicht großartig zum kommentieren und antworten kommen. Aber das hole ich natürlich spätestens am Freitag nach. ♥
Trotzdem wollte ich natürlich auch heute wieder mitmachen, und das viel mir gar nicht so schwer wie ich dachte. Denn obwohl ich vorwiegend New-Adult lese, kommen doch mehr Generationen in den Büchern vor, wie ich dachte. 😂






Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer
Rubinrot von Kerstin Gier
Ugly Love von Colleen Hoover
India Place - Wilde Träume von Samantha Young
Die Wellington Saga - Versuchung von Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks
Glückssterne von Claudia Winter

Kennt ihr eins dieser Bücher oder habt ihr sogar selber eins der Bücher auf meiner Liste gelesen?





13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh man, ich hab gerade schon festgestellt, dass ich Rubinrot vergessen habe. Ich weiß echt nicht, wie das ging, da ich die Reihe einfach liebe!! Und auch an Biss hab ich gar nicht mehr gedacht. Alles schon soo lang her oder so^^
    Von Colleen Hoover hab ich ein anderes Buch auf der Liste.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Oh ja, die Reihe von Kerstin Gier ist wirklich toll. Ich habe auch direkt wieder Lust die Reihe zu lesen, so oft wie ich die heute gesehen habe.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu,

    Biss haben wir heute gemeinsam.

    Rubinrot hab ich auch gelesen, aber nicht auf meiner Liste. Ich fand es nett, aber darüber ging es nie hinaus.

    Colleen Hoover: Wenn es auf deutsch schon erschienen ist habe ich es mit Sicherheit gelesen, sonst nicht. Weiß gerade nicht zu welchem deutschen Titel es gehören soll. Ich liebe aber alle Hoover Bücher.

    Ein Tag wie ein Leben war leider nicht so meins. Ich mag Sparks nur bedingt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/24/ttt-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      haha ja das deutsche Buch heißt 'Zurück ins Leben geliebt'. Allerdings mag ich die englischen Bücher von Colleen Hoover mehr, die deutschen Übersetzungen sind leider nicht ganz so gelungen...

      Und was 'Ein Tag wie ein Leben' angeht, davon war ich auch kein so großer Fan. Das war leider eins der schwächeren Nicholas Sparks Bücher.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,
    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, so habe ich doch drei deiner Bücher gelesen.
    Und wie ich an der rechten Seite sehe, hast du "Flammen und Finsternis" nicht nur gelesen, sondern auch zu einem Highlight gekrönt. Es wird Zeit, dass ich die Fortsetzung bei mir einziehen lasse.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    BLOGNAME

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      Ja, 'Flammen und Finsternis' war ein unglaublich tolles Buch, ich kann es gar nicht abwarten das dritte Buch zu lesen. Du solltest also wirklich schleunigst das Buch lesen!

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey Steffi :)

    Von deiner Liste habe ich schon "Biss", "Rubinrot" und "Shades of Grey" gelesen, die ersten beiden fand ich super, letzteres eher weniger.
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her.

    Ich habe heute keine Liste, irgendwie sind mir keine Bücher eingefallen. Also stöber ich heute mal nur ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ja, bei 'Fifty Shades' scheiden sich ja wie immer die Geister. Ich bin ein großer Fan der Reihe ;)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hi Steffi,

    Biss haben wir gemeinsam und Rubinrot hätten wir gemeinsam, wenn ich daran gedacht hätte. Hab ich aber irgendwie nicht :D
    Den Rest kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi,

    Rubinrot habe ich auch auf meiner Liste. An das Finale von Twillight hatte ich gar nicht gedacht.
    Ich müsste auch endlich mal ein Buch von Colleen Hoover lesen...

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, lies die Bücher von Colleen Hoover, die sind alle wunderschön. Besodners 'Ugly Love' oder 'November 9' solltest du gelesen haben. ;)

      Löschen
  7. Huhu Steffi,

    stimmt, wir haben Abbi Glines und Rubinrot gemeinsam. Beide Geschichten haben mir sehr gut gefallen und letzteres müsste ich mal wieder re-readen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #66 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    unsere zwei Gemeinsamkeiten mit "Biss" und "Rubinrot" hast du ja schon entdeckt. Wir hätten eine dritte mit "Fifty Shades of Grey" gehabt, hätte ich das Buch nicht auf meiner Liste vergessen :D

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.