Sonntag, 11. Januar 2026

[Rezension] Highland Dream

Buchcover



Infos


Titel: Highland Dream
Autor: Samantha Young
Anzahl der Seiten: 400
Verlag: HarperCollins
Preis: 18,00 €
ISBN-13: 978-3-365-009-604
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund hat sich Sloane in den schottischen Highlands ein neues Leben aufgebaut. In einem malerischen Cottage hat sie für sich und ihre kleine Tochter Callie ein Zuhause gefunden. Mit ihrem Job im Ardnoch Estate und ihrem Lieblingshobby, dem Backen, ist sie in dem kleinen Ort beinahe wunschlos glücklich. Wäre da nicht ihr großer und grüblerischer Kollege, der Wachmann Walker Ironside, in den sie sich heillos verknallt hat. Der ernste Schotte scheint gegen ihren Charme völlig immun zu sein.

Doch als jemand in Ardnoch auftaucht, der Sloanes Leben zerstören will, ist er der Erste, der da ist, um sie zu schützen. Plötzlich ist er ihr ganz nah, und seine harte Fassade bröckelt. Was sie jedoch nicht ahnt: Walker muss Sloane nicht nur vor ihrer Vergangenheit bewahren, sondern auch vor seiner eigenen.


Wenn es eine Autorin gibt, von der ich sofort jedes Buch lese, dann ist es Samantha Young. Sie ist die Autorin, die mir im Verlauf der Jahre so einige Highlights und auch zwei meiner absoluten Lieblingsbücher geliefert hat. Deswegen musste ich auch sofort Highland Dream den Auftakt der Highland Reihe und zudem der Spin-off zur Adairs Reihe lesen. Und ich kann euch sagen, Samantha Young hat mich wieder nicht enttäuscht.

Wer schon die Adair Reihe bzw. Only You der Reihe gelesen hat, der kennt sowohl schon Sloane als auch Walker, denn ihre Geschichte wurde dort schon angeteasert. Jetzt erfahren wir, warum Sloane mit ihrer Tochter in die schottischen Highlands gekommen ist. Doch die Gefahr scheint auch mit der Flucht nicht gebannt zu sein und so wird sie von Walker geschützt. Nur dass sich daraus bald mehr entwickelt.

Sloane fand ich als Protagonistin wirklich toll. Nicht nur ist sie eine sehr junge Mutter geworden ist, sie lässt sich auch von einfach nichts aus der Ruhe bringen. Sie ist stark und weiß, was sie will und verfolgt das auch. Am wichtigsten ist ihr allerdings, dass es ihrer Tochter gut geht. Und genau diese Mischung machte sie mir so unglaublich sympathisch.

Und was Walker anging, so habe ich bei ihm ziemlich lange gebraucht um mit ihm warmzuwerden. Er war ziemlich einsilbig und manchmal auch etwas übergriffig, hatte dabei aber auch immer nur das beste für Sloane und ihre Tochter im Sinn. Dass er aber so lange braucht um mal den Stock aus dem Hintern zu bekommen, hat mich schon etwas genervt. Schlussendlich war aber auch Walker ein wirklich guter Protagonist, mit eben einer sehr dicken harten Schale.

Die Beziehung der beiden war, glaube ich, das, was mich am meisten Nerven gekostet hat. Denn es war ein ständiges Hin und Her und das war manchmal ziemlich anstrengend. Ja, ich habe zwar verstanden, warum Walker so zurückhaltend war, aber das machte seine Entscheidungen nicht immer besser. Als die beiden dann zusammen waren, waren sie explosiv, aber der Weg bis dahin war wirklich steinig.

Was mein größter Minuspunkt des Buches war, dass mir dieses Mal das Setting etwas fehlte. In den Adair Büchern hat man immer wieder etwas von den Highlands mitbekommen, diesen Punkt habe ich geliebt, aber der fehlte jetzt komplett. Sehr schade leider.

Dafür war der Suspense-Anteil der Geschichte, vorhersehbar, aber trotzdem spannend.

Alles in allem war Highland Dream ein guter Auftakt der neuen Reihe von Samantha Young. Man bekommt wieder eine steamy Lovestory mit süßen Elementen, etwas Suspense und vor allem kommen auch lieb gewonnene Charaktere wieder vor. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Reihe. Wobei ich glaube ich noch aufgeregter wegen Teil 5 bin, auch wenn dieser erst im August 2027 erscheint.


Ein guter Auftakt der neuen Reihe, mit etwas Luft nach oben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.