Montag, 13. Oktober 2025

[Rezension] Text Appeal

Buchcover



Infos


Titel: Text Appeal
Autor: Kylie Scott
Anzahl der Seiten: 336
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-2553-1
Erscheinungsdatum: 26. September 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Wrong Number, Right Guy


Romance-Autorin Riley hat sich ihren Traum erfüllt und ist in eine kleine Küstenstadt gezogen. Sie ist gerade in Port Stewart angekommen, als sie Textnachrichten für einen »Connor« erhält, die sie extrem neugierig machen. Wie sich herausstellt, ist Connor der Golden Boy der Stadt, der es irgendwie nicht schafft, seine Ex davon zu überzeugen, dass es wirklich vorbei ist. Ein bisschen Fake-Dating mit der Neuen, die zufällig seine alte Nummer hat, scheint die perfekte Lösung zu sein. Riley hat nichts dagegen, Zeit mit dem umwerfenden einstigen Prom-King zu verbringen - natürlich nur zu Recherchezwecken für ihren Roman und nicht, weil Connor ihr Herz von Anfang an höher schlagen lässt ...


Die Bücher von Kylie Scott begleiten mich schon seit fast 10 Jahren und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich sehe, dass wieder ein Buch von ihr erscheint. Denn ihre Geschichten sind immer süß, witzig und haben Protagonisten, die einem ans Herz wachsen. Und genau so war es auch bei Text Appeal.

In Text Appeal begleiten wir Riley, die in der kleinen Stadt Port Stewart einen Neuanfang wagen möchte. Die letzten Monate war sie ausgebrannt und hofft so neue Inspirationen für ihr nächstes Buch zu bekommen. Und die scheint sie tatsächlich ziemlich schnell zu erhalten, denn mit dem Umzug hat sie auch eine neue Telefonnummer bekommen, die allerdings noch bis vor wenigen Stunden an einen gewissen Connor vergeben war. So passiert es, dass Riley unerwartet viele Nachrichten erhält, die an diesen Connor gerichtet sind und sie plötzlich in sein Leben verwickelt ist. Doch das könnte sich als glücklicher Zufall herausstellen.

Riley ist ein ultimativer Sonnenschein und ein wahres Energiebündel. Manchmal war sie ziemlich viel auf einmal, aber irgendwie war das auch sympathisch. Was sie noch sehr sympathisch machte war, dass sie eindeutig nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Antworten an Connors Ex haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht, das war eindeutig ein Pluspunkt. Auch Rileys Entscheidung am Ende fand ich sehr bewundernswert. Alles in allem also eine Protagonistin, die ich sehr mochte.

Connor ist das ganze Gegenteil von Riley. Sehr schweigsam und bekommt manchmal kaum den Mund auf, sodass man selten weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich zu Connor keine wirkliche Verbindung aufbauen konnte, was sehr schade war, denn er hatte eindeutig gute Ansätze.

Dafür mochte ich die Dynamik zwischen diesem mürrischen Kerl und der humorvollen Frau, denn diese ließ das Fake-Dating zwischen den beiden sehr authentisch und lebendig wirken. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Beziehung der beiden sich innerhalb weniger Tage entwickelt, dadurch bleibt die Tiefe der Gefühle leider etwas auf der Strecke. Hier hätte mir etwas mehr Inhalt etwas besser gefallen.

Was ich aber auf jeden Fall noch positiv hervorheben muss, ist das Setting. Denn diese Kleinstadt hat so viel Charme, mit ihren verrückten und liebevollen Bewohnern, die sich gefühlt in alles einmischen. Besonders die humorvollen Dialoge und ehrlichen Einblicke in Rileys Autorenalltag verleihen der Geschichte zusätzliche Würze.

Trotzdem dem kleinen Kritikpunkt der Insta-Lovestory kann ich euch Text Appeal ans Herz legen, denn mit der Geschichte bekommt ihr die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Kleinstadt Setting. Perfekt also als leichte Lektüre, um mal abzuschalten und sich einfach mitreißen zu lassen.


Cute und leichte Story für zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.