Sonntag, 9. Juni 2024

[Rezension] Always You

Buchcover



Infos


Titel: Always You
Autor: Samantha Young
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-365-00678-8
Erscheinungsdatum: 23. April 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Arrochar Adair ist in den Ex-Bodyguard ihres berühmten Bruders Lachlan verliebt, und das seit sie denken kann. Doch Mac ist 13 Jahre älter als Arro und noch dazu, würde er niemals etwas tun, das Lachlan nicht gutheißen könnte. Aber auch Mac kann sich der Anziehung, die Arro auf ihn ausübt nur schwer entziehen. Und so sendet er Arro immer häufiger gemischte Signale. Liegt Arro falsch, wenn sie daran glaubt, mit genug Zeit, könnte aus den beiden wirklich ein Paar werden?


Ich kann diese Rezension gar nicht anders beginnen als zu sagen, dass Samantha Young meine absolute Lieblingsautorin ist und ich wirklich auf jedes ihrer Bücher hinfiebere. So war es natürlich auf bei Always You dem dritten Band der Adair-Familien-Saga. Und wie schon in den vorangegangenen Bücher heißt es, Liebe, Leidenschaft und fesselnde Wendungen bis zur letzten Seite.
So und wo genau soll ich jetzt beginnen diese Geschichte zu beschreiben. Ich habe ja eben schon angedeutet, dass dieses Buch wirklich viel zu bieten hat und das stimmt auch. Denn man bekommt nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, man hat auch (wie tatsächlich in allen drei Bänden bisher) eine Age-Gap-Trope. Aber auch Crime-Elemente und eine super tolle Familiendynamik. Dazu kommt noch mit Schottland ein wirklich wundervolles Setting. Ja, es ist schwer als das zu beschreiben, ich glaube, ihr müsst es einfach selber auf euch wirken lassen.
Aber jetzt zu dem Herzstück der Geschichte oder besser gesagt den Protagonisten Arrochar "Arro" Adair und Mac Galbraith. Arro ist die einzige Schwester unter den Adair-Geschwistern und hat somit einen besonderen Status. Das ist allerdings etwas, was sie manchmal echt nervt, denn auch ohne ihre Brüder bekommt sie ihre Dinge gut auf die Reihe. Sie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die weiß, was sie will. Ihre Entschlossenheit und ihr Mut machen sie zu einer inspirierenden Figur, die man einfach lieben muss.
Mac ist der ehemalige Bodyguard und beste Freund von Arros ältestem Bruder und damit auch 13 Jahre älter als sie. Er ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Mann, der eine ziemlich komplexe Vergangenheit hat, wie man schnell feststellt. Er muss sich im Verlauf des Buches erst seinen Dämonen stellen und zu such selbst finden, aber gerade dadurch entwickelt man als Leser eine ziemlich starke Bindung zu ihm.
Die Beziehung zwischen Arro und Mac ist, um es milde auszudrücken, kompliziert. Wie schon erwähnt gibt es einen ziemlichen Altersunterschied, der die Sache zusätzlich zu der Konstellation mit Arros Bruder verkompliziert. Doch den Weg den die beiden gehen ist es alles wert. Ich glaube, ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches mich so in seinen Bann gezogen hat, mit der Liebesgeschichte. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, ist schlicht ein wahrer Genuss für Romantikliebhaber. Das Zusammenspiel der beiden authentisch und berührend und die emotionale Reise, die sie gemeinsam durchmachen, ist herzzerreißend und zugleich wunderschön. Ihr merkt schon, ich bin immer noch hin und weg und werde sicher noch eine Weile brauchen das zu verarbeiten.
Und dann kann ich keine Rezension zu dieser Reihe schreiben, ohne die Familie Adair zumindest kurz zu erwähnen. Sie sind das Fundament, auf dem Arro und Macs Beziehung aufbaut, und ihre Dynamik und Interaktionen fügen der Handlung eine zusätzliche Schicht hinzu. Die Adairs sind mehr als nur Nebenfiguren; sie sind das Bindeglied, das die Geschichte zusammenhält.
Samantha Young hat es mit Always You mal wieder geschafft, sie hat ein Buch geschrieben, welches mich von den Socken gehauen hat. Ihre Fähigkeit, die Atmosphäre einzufangen und die Leser in die Geschichte einzutauchen zu lassen, ist bemerkenswert. Ich kann es euch also wirklich nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen, ihr werdet es nicht bereuen. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das einen noch lange nach dem Umblättern der letzten Seite begleitet.


Eine klare Empfehlung für diese wunderschöne Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.