Dienstag, 9. April 2024

[Rezension] Secretly Yours

Buchcover



Infos


Titel: Secretly Yours
Autor: Tessa Bailey
Anzahl der Seiten: 416
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01365-2
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?


Eine meiner Must-Read Autorinnen, wenn es um süße und leichte Romance Storys geht? Eindeutig Tessa Bailey. Auf ihre Bücher greife ich immer zurück, wenn mir gerade nach etwas Leichtem ist. Versteht mich nicht falsch, die Charaktere haben auch ihre Probleme und es gibt Höhen und Tiefen wie überall, doch alles in allem sind Tessas Geschichten eher von der leichten Sorte. Etwas, wo man abschalten kann und einfach mal entspannen. Genau aus diesem Grund freue ich mich auch immer, wenn es etwas Neues von ihr gibt. Und der Klappentext von Secretly Yours hat das eindeutig nur verstärkt.
In dieser Geschichte wird man mal wieder Zeuge davon, wie Gegensätze sich anziehen und das ganze verpackt in einer leichten witzigen Romanze. Hallie Welch hat nach fünfzehn Jahren immer noch nicht Julian Vos vergessen. Ihre erste Schwärmerei als Teenager und derjenige, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Nun treffen sie nach all den Jahren in Napa Valley wieder. Tja, ob sie jetzt wohl ihr Happy End bekommen?
Ich glaube die Antwort ist uns allen jetzt schon bewusst, aber der Weg dorthin ist eindeutig spaßig und romantisch mit einem Hauch spice. Genau die Mischung die ich sonst an Tessa Baileys Geschichten so sehr liebe.
Ich mochte Hallie recht gerne, auch wenn sie mir an einigen Stellen gehörig auf den Keks ging, sie hatte so ihre Momente. Doch für mich hat eindeutig Julian das Buch getragen. Sein Charakter war besser und tiefer ausgearbeitet. War nachvollziehbar für mich und mein Favorit. Hallie war mir oft zu eindimensional. Julian war halt unterhaltsamer. Auch die Verbindung zwischen den beiden war gut. Das Knistern hat man manchmal wirklich gespürt und die ein oder andere Szene, hui.
So schlecht hört sich das ja alles nicht an und doch fehlte mir etwas im Verlauf der Geschichte. Ich kann nicht einmal den Finger richtig darauf legen, was es war, doch irgendwie hatte ich nicht so viel Spaß wie sonst bei den Büchern von Tessa. Vielleicht lag es wirklich an Hallie. Vielleicht auch an der fehlenden Bindung zu den Nebencharakteren, die ich jetzt nicht einmal mehr aufzählen könnte. Ich weiß es schlicht nicht.
Dennoch ist das der Grund, warum ich als mein Fazit leider sagen muss, dass Secretly Yours für mich bisher Tessa Baileys schwächster Roman war. Ja, er ließ sich gut lesen und war so leicht wie sonst, aber eben nicht genau das, was ich mir erhofft hatte. Schade, dennoch bin ich froh die Geschichte von Hallie und Julian gelesen zu haben und freue mich ungebrochen auf Band 2.


Eine süße Story, aber eindeutig nicht mein Liebling der Autorin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.