Sonntag, 23. Juli 2023

[Rezension] Here With Me

Buchcover



Infos


Titel: Here With Me
Autor: Samantha Young
Anzahl der Seiten: 512
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-365-00399-2
Erscheinungsdatum: 25. April 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Here With Me gefreut habe. Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Buch von Samantha Young gelesen, dabei ist sie meine absolute Lieblingsautorin. Sie war eine der ersten, die ich für mich entdeckt habe und ihre Edinburgh-Reihe gehört bis heute zu meinen Favoriten. Dabei liegt die englische Ausgabe von Here With Me auch schon seit einer Weile auf meinem SuB, allerdings habe ich momentan ein wenig Probleme die Lust zu finden, um englische Bücher zu lesen. Deswegen war ich natürlich mehr als happy, als ich gesehen habe, dass mit Here With Me endlich der Auftakt der Adair Family Reihe auf Deutsch erscheint. Und dann auch noch mit diesem wundervollen Cover und Farbschnitt.
So, wo soll ich nun Anfangen dieses Buch zu beschreiben, denn da gibt es so einiges worauf ich eingehen könnte. Denn mal ehrlich, dieses Buch hat so viel zu bieten. Es ist eine Romance-Geschichte, hat aber auch Crime-Elemente. Zudem ist es eine Enemies-To-Lovers Geschichte mit einem zusätzlichen Schwerpunkt auf der Familiendynamik der beiden Familien, besonders der Adairs. Dazu noch eine Priese Kleinstadt-Vibes, denn das Buch spiel zu großen Teilen auf dem Familienanwesen der Adairs. Ach ja und nicht zu vergessen spielt es natürlich in Schottland, was für mich immer wieder ein Highlight ist.
Also ihr seht, ich habe nicht zu viel versprochen als ich sagte, dass dieses Buch viel zu bieten hat. Allerdings, auch wenn es sich jetzt gerade etwas überwältigend anhört, ist es das absolut nicht. Denn Samantha schafft es wie immer alles in einer guten Balance zu halten, sodass es nie zu viel wird. Dabei muss ich allerdings zugeben, dass ich Anfangs etwas von der Länge der Geschichte abgeschreckt wurde, denn 500 Seiten sind doch schon eine Hausnummer. Aber im Nachhinein weiß ich, weniger wären gar nicht gegangen, denn irgendwas wäre dann definitiv auf er Strecke geblieben.
Jetzt noch schnell zu den Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte. Denn, obwohl es wirklich eine Enemies-To-Lovers Geschichte ist – und damit meine ich nichts weichgespültes – sondern wirklich, dass die beiden sich gehasst haben und gefühlt das erste drittel nicht miteinander gesprochen haben, sondern nur gestritten. Umso explosiver war dann natürlich der unvermeidbare Zusammenknall. Aber selbst danach waren die beiden nicht sofort auf dem Trip »Liebe meines Lebens«. Und genau dieses Verhältnis hat Sam wirklich unglaublich toll geschrieben. 
Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Here With Me wirklich etwas Besonderes ist. Die Geschichte ist außergewöhnlich und sehr detailreich, dabei aber nicht zu langatmig. Alles hatte genau das richtige Maß und macht einfach nur süchtig beim Lesen. Hinzu kommt der gewohnt tolle Schreibstil der Autorin. Ja, für mich passte fast alles (ein kleines My fehlte mir dennoch, um es vollkommen zu lieben, da es doch noch etwas Luft nach oben gab und noch einige Bände der Reihe folgen) und ich mich so unglaublich gespannt, wie die Reihe um die Adair Familie weitergeht.


Ein gelungener Auftakt der neuen Samantha Young Reihe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.