Infos
Titel: Drak Ivy - Wenn ich falle
Autor: Nikola Hotel
Anzahl der Seiten: 416
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 15,00 €
ISBN-13: 978-3-499-00874-0
Erscheinungsdatum: 15. November 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Ich merke gerade wie schwer es mir fällt die Rezension zu Dark Ivy - Wenn ich falle zu schreiben. Allerdings nicht nur, weil ich zwangsweise eine lange Pause in meinen Blog einlegen musste und ich das Buch schon vor einigen Monaten gelesen habe, sondern auch weil das Buch anders war als erwartet. Also versuche ich jetzt mein bestes, um meine Gedanken in Worte zu fassen.
Erst einmal dazu, dass ich, als ich davon gehört habe, dass Nikola Hotel eine neue Reihe veröffentlicht, sofort wusste, dass ich diese lesen muss. Denn bisher habe ich alle im Kyss-Verlag erscheinen Bücher der Autorin gelesen und war von jedem mehr als begeistert. Ich liebe den Schreibstil von Nikola und auch ihre wundervollen und sehr emotionalen Geschichten. Dass ihr neues Duett unter dem Titel 'Dark Academia' geführt wird, hat mich unheimlich neugierig gemacht. Aber das ist der Teil, der mich etwas enttäuscht hat. Denn unter "Dark" stelle ich mir schlicht etwas anderes vor. Natürlich waren die Emotionen wieder vorhanden und das auch nicht zu knapp, aber dark war es bei weitem nicht. Traurig, melancholisch und zum Ende hin sehr tragisch, auf jeden Fall. Aber dark im Sinne von düster, sich an Grenzen bewegend und vielleicht auch etwas brutaler und in die Richtung Dark Romance gehend, auf keinen Fall. Diese fälschlichen Erwartungen haben natürlich nur etwas mit mir zu tun und tun der Geschichte an sich keinen Abbruch, wenn man weiß vorauf man sich wirklich einlässt.
So und jetzt noch zum Setting und den Charakteren. Denn die haben mal wieder absolut ins Schwarze getroffen. Erst einmal zu Ivy Island. Ich will da hin! So wie Nikola diese Uni beschrieben hat, mit den wunderschönen Gebäuden und diesen ganz besonderen Charme, konnte ich mir beim Lesen alles so wunderbar vorstellen. Und das hat wiederum ein wenig die Sehnsucht nach diesem Ort geschürt. Aber nicht nur nach dem Ort, denn auch nach den Charakteren. Alles war einfach absolut stimmig. Die Protagonisten und die Nebencharaktere. Wobei natürlich Eden und Will wirklich tolle Protagonisten waren, und noch ein klein bisschen mehr herausgestochen haben. So wie es sein muss. Und da jeder von ihnen so sein eigenes Päckchen zu tragen hatte, wurde alles nur noch interessanter. Ich kann euch also sagen, dass ich dieses Buch so ziemlich in einem Rutsch gelesen habe. Besonders muss ich hier nochmal das Ende herausstellen, denn das hat es wirklich in sich, weswegen ich kaum den zweiten Teil abwarten kann.
Ihr habt es also vermutlich herausgelesen, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich Dark Ivy - Wenn ich falle gelesen habe, das Buch hat Eindruck bei mir hinterlassen. In manchen Punkten nicht so wie erwartet, dennoch tut das der Geschichte keinen Abbruch. Wenn ich euch an dieser Stelle also einen Tipp geben darf, wartet bis Band 2 erschienen ist, denn der Cliffhanger ist fies. Aber die Reihe solltet ihr auf alle Fälle lesen!
Nicht ganz, was ich erwartet habe, aber dennoch wirklich toll! Und dann dieses Ende. Ich brauche dringend Band 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.