Montag, 17. Mai 2021

[Rezension] Die Tiermagierin - Sturmseele

Buchcover



Infos


Titel: Die Tiermagierin - Sturmseele
Autor: Maxym M. Martineau
Anzahl der Seiten: 480
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00523-7
Erscheinungsdatum: 23. März 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …


Nachdem Schattentanz, Band 1 der Tiermagier-Trilogie, für mich ein Jahreshighlight 2020 war, habe ich sehnsüchtig auf Sturmseele gewartet. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht mit Noc und Leena und dieser magischen Welt. Und jetzt wo ich das Buch gelesen habe, brauche ich das letzte Band so schnell wie möglich!

Noch ein kleiner Hinweis, da es sich bei Sturmseele bereits um Band 2 der Trilogie handelt, könnte die Rezension Spoiler enthalten.

Was passiert in diesem Buch?

Viel möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen. Leena und Noc haben die ersten Hürden genommen und können endlich zusammen sein. Zumindest für eine Zeit lang. Denn auch Nocs Teil der Abmachung will erfüllt werden. Die einzige Chance dies zu umgehen, scheint ein besonderes Tierwesen zu sein. Doch können Leena und Noc den Pakt so wirklich brechen und ihre Liebe zueinander schützen oder gibt es noch mehr Gefahren, von denen sie bis zu diesem Moment noch gar nichts ahnen?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ein ganz eindeutiges ja. Schon im ersten Buch mochte ich Noc und Leena unheimlich gerne und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Sogar das Gegenteil ist der Fall, denn ich habe mein Herz nur noch mehr an Noc verloren.
Aber erst einmal zu Leena. Ich mochte ihre starke und kämpferische Persönlichkeit schon im ersten Band sehr gerne und das war auch jetzt wieder der Fall. Denn auch wenn sie viel durchmachen musste, hat sie nie ihren Kampfgeist verloren. Im Gegenteil, ich mochte ihre entschlossene Art und ihren Wunsch etwas zu verändern. Noch mehr mochte ich allerdings ihr großes Herz. Denn wenn man einmal ins Leenas engsten Kreis gehört, dann hat sie alles für diese Personen getan. Insgesamt kann ich also nur sagen, dass ich Leena und ihren bisherigen Weg sehr gerne mochte und dennoch auf ihre weitere Entwicklung gespannt bin.
Noc hatte mir bereits am Anfang dieser Geschichte mein Herz gestohlen und auch jetzt hat er es mir noch nicht wiedergegeben. Ganz im Gegenteil. Jetzt wo man viel mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat, konnte ich nur noch viel mehr mit ihm fühlen. Plötzlich konnte ich seine etwas distanzierte Art in manchen Momenten viel mehr nachvollziehen. Für mich war Noc auf alle Fälle wieder ein Highlight dieses Buches und ich hoffe auf noch viele Momente mehr mit ihm.
Nachdem Noc und Leena die ersten Hürden ihrer Geschichte genommen haben, konnte man nun diese tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren. Das war auch einer der Gründe, warum ich die beiden zusammen geliebt habe. Jede einzelne Szene der beiden war wunderschön und traurig zugleich. Denn das die beiden immer noch zu kämpfen hatten, brachte einem beim Lesen in einen wirklichen Zwiespalt. Deswegen kann ich nur hoffen, dass die beiden wirklich im nächsten Band ihr Happy End bekommen, denn ich gönne den beiden jeden glücklichen Moment.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab absolut nichts an dem Buch, was mir nicht gefallen hätte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Schon beim ersten Teil musste ich auf die Aufmachung des Buches eingehen und das muss ich auch an dieser Stelle wieder tun. Denn nicht nur das Cover ist wieder unheimlich schön, auch die Innengestaltung ist ein wirklicher Hingucker. Gerade bei Fantasybüchern die in einer fremden Welt spielen finde ich es immer sehr schön, wenn es Karten im Umschlag gibt. Und genau die gibt es auch wieder in diesem Buch.
Außerdem muss ich auch noch den Schreibstil ansprechen. Die Autorin hat wieder so viel Fantasie in diese Geschichte gesteckt. Die Bilder, die sie mit ihren Erzählungen zeichnet, sind detailreich und bildhaft, sodass ich mir alles bis ins kleinste Detail ausmalen konnte. Besonders die Tierwesen und die Landschaften haben es mir dabei angetan. Hier hat die Autorin wirklich viel Liebe zum Detail bewiesen. Ähnlich sah es bei der Schreibweise selbst aus. Ich habe es geliebt die Geschichte sowohl aus Leenas als auch Nocs Sicht zu erleben. All das hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Genauso wie die vielen tollen Nebencharaktere. Wobei ich besonders Nocs Brüder meine. Diese Gruppe von Kerlen ist mir so ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten noch mehr von ihnen zu lesen. Aber auch die neuen Nebencharaktere konnten mich in ihren Bann ziehen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit ihnen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaube meine Begeisterung zur Tiermagier Reihe sollte mittlerweile ganz klar sein. Denn auch wenn der Einstieg in die Geschichte dieses Mal nicht ganz so packend war, alles begann ein wenig gemächlischer, war das Buch insgesamt einfach nur genial. Deswegen zähle ich jetzt die Tage bis endlich das Finale Buch der Reihe erscheint und ich kann nur hoffen, dass der September früher da ist als es sich momentan noch anfühlt.


Genau wie der erste Band ist auch Sturmseele ein absolutes Highlight. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit einer ordentlichen Portion Liebe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.