Infos
Titel: Izara - Sturmluft
Autor: Julia Dippel
Anzahl der Seiten: 448
Verlag: Thienemann-Esslinger
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-522-65409-8
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019
Rezensionsexemplar: Nein.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
Einatmen. Ausatmen.
OMG, wisst ihr eigentlich wie schwer es mir gerade fällt diese Rezension zu schreiben? Ich habe ja diese Reihe schon eine Weile in meinem Regal stehen und habe so lange wie möglich gewartet, um sie zu lesen. Einfach damit der Erscheinungstermin von Band 4 (also das Hardcover) nicht mehr so lange hin ist, denn ich habe bereits im Vorfeld gehört, dass Sturmluft einen ziemlich fiesen Cliffhanger haben soll. Und trotz allem habe ich damit nicht gerechnet und hasse mich gerade selber dafür das ich trotzdem noch einem Monat auf Verbrannte Erde warten muss...
Aber hier noch einmal die Warnung ... da es sich bei Sturmluft um das dritte Buch der Reihe handelt, könnte es sein das diese Rezension Spoiler enthält!
Was passiert in diesem Buch?
Wie schon in den vorhergehenden Rezensionen zu dieser Reihe möchte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Ist ja immerhin auch schon einiges bis zu diesem Punkt passiert.
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?
Ich glaube hier wisst ihr ja mittlerweile schon, das ich sowohl Ari als auch Lucien wirklich über alles liebe.
Wobei Ari in diesem Teil der Story ein wenig kaltblütiger und abgeklärter geworden ist, was ich nicht ganz so toll fand, allerdings gut nachvollziehen konnte. Sie ist immer noch eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne und wofür ich sie abgöttisch liebe. Ari ist so kickass und tough, diese Seiten mag ich so unheimlich. Aber wofür ich sie genauso liebe, sind ihre weichen und eher traurigen Seiten. Die machen Ari um so vieles realer und nahbarer. Und natürlich bin ich immer noch gespannt was das letzte Buch so für sie bringt.
Die größte Überraschung war allerdings Lucien. Ihn liebe ich ja schon seit dem ersten Teil und er hat sich mittlerweile definitiv einen Platz in meiner Bookboyfriend-Liste erobert, doch die Seiten, die man nun von ihm gesehen hat, waren so anders und manchmal sogar regelrecht erschreckend. Aber genau diese Seiten haben mich auch absolut fasziniert und an Luciens Geschichte gefesselt. Und die Wende die er hinlegt ... lasst mich nur so viel sagen, wer Lucien vorher noch nicht mochte, der wird nun sein Herz an ihn verlieren. Ich für meinen Teil jedenfalls, kann gar nicht schnell genug erfahren wie es mit ihm weitergeht.
Die Beziehung zwischen Ari und Lucien war ja eh schon nicht die leichteste und das ist definitiv auch so geblieben, wenn sie nicht sogar noch schlimmer geworden ist. Es war auf jeden Fall ein Kampf. Aber einer der spannend war mitzuverfolgen.
Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?
Nein, da gab es absolut nichts. Ich glaube, dieses Buch war ziemlich perfekt.
Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?
Ich muss einfach noch einmal meine Liebe zu den Nebencharakteren erwähnen!
In diesem Teil gab es viele neue Nebencharaktere und auch schon bestehende hatten wieder viele tolle Momente. Und für mich haben diese Nebencharaktere definitiv ein großes Stück des Charmes der Geschichte ausgemacht. Sie bringen so viel Witz, Liebe und das ganz besondere Etwas in die Story, weswegen ich mich über jeden Auftritt von einem meiner Lieblinge freue.
Zu denen zählen allem voran Belial! Ich liebe diesen Charakter so sehr, manchmal sogar mehr als Ari oder Lucien. Er übernimmt so etwas wie die Vaterfigur und ist dabei so schön schlitzohrig, das man ihn einfach nur mögen kann.
Genau so geht es mir mit Ryan, Gideon, Tobi oder Lizzy. Alle bringen etwas ganz eigenes in die Geschichte.
Ein Nebencharakter, nämlich Tristan, hat allerdings im dritten Teil ganz viel seiner Sympathie eingebüßt. Schade eigentlich.
Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?
"Und dann sah ich, wie die Welt in Flammen aufging und unter seiner Macht erzitterte."
Okay, ich kann an diesem Punkt ganz ehrlich behaupten, dass Izara - Sturmluft mein (bisheriges) Lieblingsbuch der Reihe ist. Es war so spannend und mitreißend, es hat mein Herz mehr als einmal zerrissen, nur um es dann Stück um Stück wieder zusammenzusetzen. Tja, nur um es dann mit einem Finger schnipsen wieder zu brechen. Und nach diesem Cliffhanger, bei dem ich sogar mehr als ein kleines Tränchen verdrückt habe, weiß ich ehrlich nicht, ob es noch einmal zusammengesetzt werden kann. Aber ich brauche das finale Buch unbedingt und das am besten gestern!
Definitiv mein bisheriger Liebling der Reihe! So spannend und mitreisend, mit einem fiesen Cliffhanger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.