Seiten

Mittwoch, 10. Oktober 2018

[Rezension] The Bartender

Buchcover




Infos


Titel: The Bartender
Autor: Piper Rayne
Anzahl der Seiten: 272
Verlag: Forever 
Preis: 13,00€
ISBN-13: 978-3-95818-954-6
Erscheinungsdatum: 09. März 2018




War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war...


Das erste Mal habe ich von The Bartender bei einer Verlagsvorschau von Forever by Ullstein auf der Leipziger Buchmesse gehört. Und ja, ich war gleich angetan von dem Buch, allem voran wegen dem netten Mann auf dem Cover. Das Auge liest mit, was soll ich anderes sagen. Und mir war auch damals schon sehr schnell klar, dass mir dieses Buch auch vom Inhalt her gefallen könnte. Wie sehr habe ich allerdings nicht geahnt. Bis ich vor zwei Wochen wieder über die Reihe gestolpert bin und sie nun endlich lesen musste.


Bei Whitney scheint momentan überhaupt nichts richtig zu laufen. Erst verliert sie ihren Job. Dann muss sie wieder bei ihren Großeltern einziehen. Und dann lässt auch noch ihr Tinder-Date sie einfach in einer Bar sitzen. Da kommt der sexy Barmann Cole gerade richtig. Zumindest bis Whitney am nächstes Morgen ohne Erinnerungen an den Abend in seinem Bett aufwacht. Nackt. Daher fasst sie schnell den Plan, aus der Wohnung zu verschwinden und Cole nie wieder zu sehen. Doch leider hat das Schicksal andere Pläne...
"Cole. Nur ein Blick auf diesen Kerl und ich weiß, er bedeutet Ärger. Was ich nocht nicht weiß, ist, ob er mehr Ärger bedeutet, als er wert ist."
Hach ja, ich hatte in letzter Zeit so viel Glück mit weiblichen Protagonisten, dass ich fast dachte, der Fluch wäre gebrochen. Ich hatte wirklich keine wirklichen Probleme mit den weiblichen Helden. Doch leider hat mich Whitney eines anderen belehrt. Denn auch wenn sie witzig, sarkastisch, süß und auch nett war. Hat sie mich, vor allem in der ersten Hälfte des Buches, extrem genervt. Denn ihr Verhalten Cole gegenüber ging zeitweilig einfach gar nicht. Und auch wenn sie eine Vergangenheit mit ihm hat, von der er nicht einmal etwas weiß, fand ich es an den Haaren herbeigezogen, dass sie ihm die Schuld für ihr verkorkstes Leben gegeben hat. Einfach nur nervig, und zum Glück hat sich das in der zweiten Hälfte des Buches geändert.


Cole hingegen ist wieder einer dieser tollen Protagonisten, bei denen man einfach nicht anders kann, als sich zu verlieben. Denn er ist fantastisch! Er ist tiefgründiger als man Anfangs denkt und dazu noch intensiv. Dazu ist er aber auch sexy und sinnlich, irgendwie dreckig. Eine absolut tolle Kombination, mit der er sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat. Auch wenn er gar kein, wie der Titel eigentlich vermuten lässt, Barmann ist. Dafür hat er einen magischen Einhorn-Schwanz.
"Ich dachte, Cole sei anders...einen kurzen Moment lang dachte ich, er könnte vielleicht...der Richtige sein."
Die Beziehung zwischen Whitney und Cole war auch wirklich toll. Süß und lustig zu Beginn, ohne zu pappsüß oder zu viel zu werden. Und dazu hat es im Laufe des Buches auch genug intensive sexy Momente gegeben. Naja...ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es eine oder zwei Sexszenen mehr gegeben hätte. Denn die sind ein klein wenig zu kurz gekommen. Und da meine ich nicht den Sex an sich, sondern eher dieses intime, was bei solchen Szenen entsteht. Aber das war jetzt auch nicht so schlimm für die Beziehung allgemein.
Witzig, süß und sexy. Einfach unterhaltsam. Für mich war The Bartender ein wunderbarer Auftakt der Reihe. Jetzt bin ich mega gespannt wie es mit den beiden besten Freunden von Whitney in den anderen beiden Büchern der Reihe weiter geht. Denn die warten auch schon ungeduldig in meinem Regal.


Witzig, süß und sexy. Toller Auftakt der Reihe!




1 Kommentar:

  1. Das klingt doch super! Ich habe das Buch auch schon im Blick und deine Rezension motiviert mich da wirklich, es jetzt zu lesen :D
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.