Sonntag, 11. März 2018

[Rezension] Game of Hearts

Buchcover




Infos


Titel: Game of Hearts
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 288
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-7341-0483-1
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2017




Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?


Zu Geneva Lee habe ich eine etwas komplizierte Beziehung. Bisher habe ich wirklich alle ihre Bücher gelesen die auf deutsch erschienen ist. Allerdings haben sie mir nicht immer sonderlich gut gefallen. Deswegen hatte ich auch einige Zweifel was Game of Hearts anbelangt und habe dieses Buch eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Allerdings musste es ja nun einmal gelesen werden. Und...verdammt...ich war richtig überrascht. Und das wirklich im positiven Sinne.
Emma würde wirklich alles lieber tun, vor allem in ihrem Bett liegen und Serien schauen, anstatt von ihrer besten Freundin auf eine Party ihrer Mitschüler geschleppt zu werden. Und dann auch noch auf eine, auf der sie absolut nicht erwünscht ist. Allerdings scheint die Party doch noch eine angenehme Wendung zu nehmen, als sie auf den unglaublich attraktiven und geheimnisvollen Jameson trifft. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine unglaubliche Anziehung, sodass sie die Nacht miteinander verbringen. Doch als Emma am nächsten Morgen aufwacht, ist Jameson verschwunden. Als sie ihn das nächste Mal sieht, ist er plötzlich der Hauptverdächtige in einem Mordermittlung und Emma sein Alibi.
"Wir haben uns in ein seltsames Spiel verstrickt. Keiner weiß, was der andere im Schilde führt, und das ist umso gefährlicher, weil unsere Herzen auf dem Spiel stehen."
Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, habe ich wirklich viel erwartet, allerdings nicht, dass Emma erst 17 Jahre alt ist. Das war im ersten Moment wirklich ein Schock für mich, denn die Story beginnt so anders. Ich weiß gar nicht, ich habe nach den anderen Büchern von Geneva Lee einfach kein YA Buch erwartet. Doch wenn man die Story (die aus Emmas Sicht erzählt wird) verfolgt, stellt man sehr schnell fest, dass Emma alles andere als 17 Jahre ist, was ihre Entscheidungen und ihre Verantwortung betrifft. Sie ist durch den Tod ihrer Schwester und die ständig abwesenden Eltern einfach dazu gezwungen schneller erwachsen zu werden. Und genau das mochte ich auch so an ihr. Sie hat sich weder naiv (naja, okay manchmal schon, aber das ist absolut normal), noch total verblendet aufgeführt. Ganz im Gegenteil, Emma st absolut frech und flapsig, und hat mich mit ihren Kommentaren mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Dazu fand ich es echt toll mitzuerleben, wie sie sich das erste Mal etwas gehen lässt, ihre Verantwortung abgibt, und sich verliebt. Und dazu kommt natürlich noch ihre absolute Loyalität gegenüber Jameson. Denn auch wenn die beiden sich erst kurz kennen, und Emma zwischendurch Zweifel an seiner Unschuld hat, steht sie ihm immer zur Seite. Und genau diese Mischung macht Emma für mich zu einer großartigen Protagonistin, die das lesen unglaublich angenehm gemacht hat.


Und auch Jameson ist so ziemlich perfekt. Ja, ich glaube er ist zwar wieder so ein typischer Protagonist...sexy, ein Frauenheld schlechthin und dazu noch mehr als selbstbewusst und geheimnisvoll...doch bei ihm störte mich dieser Typ (denn man mittlerweile ja in jedem zweiten Buch antrifft) nicht. Ganz im Gegenteil, dadurch das man Anfang, und auch bis zum Ende des Buches eigentlich ziemlich wenig, von ihm erfährt, wurde ich nur umso neugieriger. Ich habe jedes kleinste Detail in mir aufgesogen um mir ein komplettes Bild von diesem Mann machen zu können. Aber ganz ehrlich, das ist mir bis zu Ende des ersten Teil eindeutig noch nicht gelungen.
Wer schon mal ein Buch von Geneva Lee gelesen hat, der wird sicherlich ihre sehr erotische Schreibweise kennen. Doch da die Protagonisten in Game of Hearts wesentlich jünger sind als ihre normalen Protagonisten, sind diese Szenen im Buch sehr züchtig gehalten für Genevas Verhältnisse. Allerdings heißt das nicht, dass man die Chemie zwischen Emma und Jameson nicht merkt. Denn dieses prickelnde knistern ist in jeder einzelnen Szene zwischen den beiden unterschwellig zu spüren. Und das ist eindeutig eine große Stärke der Autorin, denn in jeder noch so kleinen Berührung oder Augenkontakt zwischen den beiden, merkt man die Anziehung. Und das ist verdammt fesselnd.
"Ganz im Gegenteil. Sobald ich deinen Nachnamen herausgefunden hatte, bin ich davon ausgegangen, dass du Ärger machen wirst."
Eine Besonderheit des Buches ist ganz klar der Krimi-Aspekt. Der Mord brachte ein wenig Spannung in die Geschichte. Und in meinen Kopf spielten sich die ganze Zeit neue Szenarien mit möglichen Tätern ab. Mittlerweile habe ich mich allerdings auf eine Verdächtigen festgelegt. Und möchte unbedingt die nächsten Bücher lesen, um meinen Verdacht zu bestätigen.


Doch so gut die Krimi-Elemente auch waren, sind sie der Grund, warum das Buch nicht volle 5 Sterne von mir bekommt. Denn das Verhalten von Jameson und Emma was den Mord betrifft fand ich zwischenzeitlich sehr merkwürdig. Ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll. So stell ich mir einfach nicht vor das man reagiert wenn jemand umgebracht wird der einem nahe steht. Und dazu rückte der Mord manchmal einfach zu stark in den Hintergrund, und Dinge (die ich bis jetzt) noch ziemlich unnötig finde zu sehr in den Vordergrund. Deswegen sehe ich momentan noch einiges Potenzial, welches Luft nach oben bietet.
Alles in allem war Game of Hearts wohl eins der bisher besten Bücher von Geneva Lee. Welches eine tolle Mischung aus süßer Liebesgeschichte und knisternder Spannung bietet.


Guter Auftakt der Reihe mit kleineren Schwächen, der allerdings Lust auf das zweite Buch macht.



Danke an den Blanvalet-Verlag und das Randomhouse-Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.