Donnerstag, 8. Februar 2018

[Rezension] Love Him - Verbotene Liebe

Buchcover




Infos


Titel: Love Him - Verbotene Liebe
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 264
Verlag: Books On Demand
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-7347-4311-5
Erscheinungsdatum: 05. Januar 2018





Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen, die ihre Stimmung trüben könnten.
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist...


Eigentlich ist es mittlerweile wie nach Hause kommen, wenn ich wieder einmal nach Greenwater Hill zurückkehre. Sechs Bücher spielen mittlerweile in diesem schönen Örtchen und in dieser Zeit, habe ich definitiv ihre Einwohner ins Herz geschlossen. Und auch wenn Love Him - Verbotene Liebe eigentlich ein Spin-Off der Reihe ist, spielt es doch in dem mir liebgewonnenen Städtchen.


Vor einigen Monaten ist Meredith zufällig auf Dennis getroffen. Zwar haben die beiden sich noch nie im realen Leben gesehen, doch Meredith verfolgt jeden Abend wie Dennis sich live im Internet auszieht. Als die beiden anfangen sich zu schreiben und dann auch noch ein Treffen vereinbaren, beginnt eine stürmische Affäre die auch noch das Potenzial bietet mehr zu werden. Jedoch hätten Meredith und Dennis sich vielleicht einmal über ihr Leben unterhalten sollen, das haben sie komplett aus ihrer Beziehung ausgeklammert, dann wären sie sich nicht so unvorbereitet im neuen College von Greenwater Hill begegnet. Sie als Dozentin und er hals ihr Student...
"Weißt du, heute ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, über alles zu reden. Natürlich wird es nicht leicht für uns, wir werden unsere Beziehung quasi versteckt vor der Außenwelt führen müssen - und das ist definitiv keine Dauerlösung."
Was ich an den Büchern von Sarah Saxx immer mit am meisten mag, sind ihre unglaublich sympathischen Charaktere und der Humor ihrer Geschichten. Alles zusammen verleiht den Büchern immer eine Leichtigkeit, die es schwer macht, diese nicht zu mögen.
Und auch Meredith war da keine komplette Ausnahme. Wer die ersten Bücher der Greenwater Hill Reihe schon gelesen hat, dem dürfte Meredith bereits als beste Freundin von Clara ein Begriff sein. Sie ist eine Frau Anfang 30 die eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist Geschichtsdozentin und hatte bis vor kurzem noch einen tollen Job, denn sie aber aufgeben musste. Dafür tritt sie nun eine neue Stelle am Greenwater Hill College an. Bei Meredith sind meine Gefühle so etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich sie wirklich, sie war nett, liebevoll und hat definitiv ein gutes Herz. Auf der anderen Seite hat sie ein paar Entscheidungen getroffen die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und war immer wieder hin und her gerissen, sodass ich nach einer Weile leicht genervt von ihr als Charakter war.


Und auch Dennis war ich nicht ganz so zugetan wie vielen anderen Protagonisten von Sarah. Denn auch wenn er als unglaublich heiß beschrieben wird (was Mann wohl auch sein muss wenn er strippt), macht das nun mal nicht alles an einem Menschen aus. Der Charakter spielt wohl eine viel größere Rolle. Und der stimmte mir bei Dennis einfach nicht komplett. Auch wenn er ein schweres Leben hat und er mein Mitgefühl hatte, rechtfertigt das immer noch nicht alles. Ich weiß es einfach nicht, ganz warm geworden bin ich mit ihm leider über die gesamte Länge des Buches nicht.
"Vielleicht glaubst du nicht daran, aber ich denke, das Schicksal hat uns zusammengeführt."
Die Chemie zwischen Dennis und Meredith ließ an einigen Stellen auch eher zu wünschen übrig. Ich meine, sie waren wirklich heiß zusammen, besonders zu Beginn des Buches. Aber gerade in der Mitte war dann irgendwann die Luft raus. Ich weiß nicht, auch wie die beiden sich kennengelernt haben, war irgendwie merkwürdig. Zwar hatte es am Anfang so seinen Reiz, doch nach einer Weile fand ich es dann eher gruselig. Besonders da Dennis den Job bis zum Ende des Buches beibehalten hat. Sorry, aber das geht leider gar nicht. Die beiden passten zwar als Paar wirklich schön zusammen, und das trotz des Altersunterschiedes von knapp 10 Jahren, und ich habe auch mit ihnen gelitten. Aber sagen wir es mal so, die beiden waren eindeutig nicht das schönste Paar welches Sarah je erschaffen hat.
Alles in allem war Love Him - Verbotene Liebe ein schönes Buch, das witzig und unglaublich liebenswert war und Charaktere und eine Stadt geboten hat, welche ich einfach nur ins Herz schließen konnte. Allerdings war es trotz alledem nur eine Geschichte für zwischendurch. Da sie mich einfach nicht komplett in ihren Bann ziehen konnte.


Eine humorvolle, süße und sexy Geschichte. Hinter der eine gute Idee steckt, deren Umsetzung aber noch etwas mehr Luft geboten hat.



Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.