Donnerstag, 28. Dezember 2017

[Rezension] Du bist mein Feuer

Buchcover




Infos


Titel: Du bist mein Feuer
Autor: Isabelle Ronin
Anzahl der Seiten: 624
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-9564-9772-8
Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2017




Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird...


Okay, gleich zu Beginn, solche Rezensionen schreibe ich wirklich nicht gerne. Ich probiere natürlich immer positive Aspekte eines Buches hervorzuheben. Aber es gibt leider auch immer mal wieder Bücher, wo es kaum etwas positives zu sagen gibt. Und Du bist mein Feuer ist leider Gottes so ein Buch für mich. Aber, bevor ich jetzt weiter mache, bedenkt bitte, dass das nur meine Meinung zu dem Buch ist und es sicherlich dem ein oder anderen unter euch gefallen könnte.
Eigentlich sollte es nur ein ganz normaler Abend unter Freunden werden für Caleb. Doch dann entdeckt er auf der Tanzfläche dieses eine Mädchen, dass ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Und wie es der Zufall will, landet sie am Ende des Abends auch in seiner Wohnung, aber ganz anders als gedacht. Was hat es mit diesem Mädchen auf sich und schafft es Caleb sie für sich zu gewinnen?
"Caleb war wie die Sonne. So warm, so groß und so strahlend, dass man nicht anders konnte, als ihm nahe sein zu wollen. Aber was würde passieren, wenn ich dieser Sonne zu nahe kam?"
Okay, die Rezension muss ich mal etwas anders aufziehen, als ich es normalerweise tue.
Als ich das erste Mal von Du bist mein Feuer gehört bzw es gesehen habe, hab ich mich sofort in das Cover verliebt (und das liebe ich auch immer noch). Natürlich musste ich mich auch gleich etwas über die Story schlau machen, und habe dabei rausgefunden, dass es eigentlich einmal eine Geschichte war, die auf Wattpad veröffentlicht wurde. Das war schon der erste kleine Haken an der Sache, denn entweder ich liebe, wirklich liebe, die Bücher die vormals für Wattpad geschrieben wurden oder ich kann absolut nichts mit ihnen anfangen. Dazwischen gibt es für mich leider nicht mehr. Doch da es so viele positive Meinungen zu dem Buch gab, wollte ich ihm eine Chance geben. Tja, nur leider gehört es für mich jetzt in die zweite Kategorie...


Du bist mein Feuer fängt direkt an, man wird regelrecht in die Handlung geschmissen. Das alleine scheint ja noch nichts schlimmes zu sein. Allerdings geschehen dann Dinge, die absolut nicht nachvollziehbar sind, für einen normalen Menschen. Natürlich wird in Romanen ein anderen Maßstab angelegt. Aber trotzdem hat schon die Beginn der Story für mich nicht funktioniert.
Und das ist auch nicht das einzige was nicht für mich funktioniert hat. Denn die beiden Hauptcharaktere Caleb und Veronica oder 'Red' waren auch nicht so das Richtige.
Caleb war mit seinen 23 Jahren schon relativ erwachsen, nur das er ein absoluter Player ist. Soweit ist das nichts neues in einer College-Romanze, und auch absolut nicht schlimm. Allerdings legt er nach nur einem Treffen mit Red eine 180° Drehung hin sodass er schon nach einigen Seiten (ungesund) bessen und verliebt in sie ist. Ab diesen Punkt verändert er sich nicht mehr wirklich und probiert es nur noch Veronica recht zu machen. Sorry, aber das ist kein eigenständiger Mann, und das geht gar nicht in meinen Augen.
"Sie war Feuer, und ich wollte, das sie mich verbrannte...Ihre Flammen verschlangen mich."
Tja und Veronica? Die ist sogar noch schlimmer. Dieses Mädchen war so unerträglich. Sie hat sich wieder und wieder und wieder von ihren Ängsten behindern lassen und sich dabei absolut kindisch verhalten. Doch im nächsten Moment hat sie wieder das genaue Gegenteil von dem gemacht, wogegen sie sich vorher so "standhaft" gewährt hat. Ganz ehrlich, eine schlimmere Protagonistin ist mir schon sehr lange nicht mehr untergekommen.
Auch zusammen haben die beiden nicht richtig gewirkt. Es gab null Chemie zwischen ihnen. Ich glaube da erzeugen selbst ich und ein kalter Fisch mehr Funken. Und dann dieses ständige 'Ich liebe dich'. Sorry, aber diese drei Wörter kann man auch überbeanspruchen und genau das ist in diesem Buch leider getan worden.
Auch die pseudodramatische "beste Freundin" die dem Buch wohl Spannung geben sollte, hat ihr Ziel bei mir leider sehr weit verfehlt. Ich fand es leider too much. Das ganze Ende war einfach zu viel des Guten und konnte das Buch für mich auch nicht mehr retten.


Ganz ehrlich, ich konnte in Du bist mein Feuer zwar immer wieder ein paar gute Ansätze sehen, die aber nicht mal annähern genutzt wurden. Die Story ist alles in allem einfach nur langweilig (es hätten auch gern 300 Seiten weniger getan), ohne wirkliche Charakterentwicklung (was mich immer noch am meisten aufregt) und viel zu Klischeebeladen (ja auch da habe ich meine Schmerzgrenze). Für mich war es leider wirklich eines der Flop-Bücher dieses Jahr.


Leider eine Klischeebehaftete Story, die viel zu vorhersehbar war. Dazu null Spannung und Erotik.



Danke an den HarperCollins-Verlag für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.