Sonntag, 22. Oktober 2017

[Rezension] One Night - Das Geheimnis

Buchcover




Infos


Titel: One Night - Das Geheimnis
Autor: Jodi Ellen Malpas
Anzahl der Seiten: 576
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
ISBN-13: 978-3-442-48645-8
Erscheinungsdatum: 18. September 2017




Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten...


*Wer Band 1 der Reihe noch nicht gelesen haben sollte, sollte diese Rezension nicht weiter lesen, da sie möglicherweise Spoiler enthalten kann.*

Ich liebe Jodi Ellen Malpas schon seit sie mir einen der heißesten und verkorksten Protagonisten ever vorgestellt hat...Jesse Ward. Aber auch der fantastischer Schreibstil und ihre Art den Leser zu packen und vollkommen in die Geschichte zu fesseln, hat mich zu einem Fan von ihr gemacht. Genau deshalb habe ich mich auch so unglaublich auf ihre neue Reihe One Night gefreut. Doch nachdem ich vom ersten Buch ziemlich enttäuscht wurde, war ich etwas skeptisch was das zweite Buch angeht. Da ich jedoch so eine Leserin bin, die eine Reihe normalerweise beenden muss, egal wie schlecht ein Buch dabei war, musste ich einfach mit One Night - Das Geheimnis weiter machen. Und zu meinem Glück (und Erstaunen) wurde ich positiv überrascht was M und Livy angeht.


Nach dem dramatischen Ende des zweiten Buches, probiert Livy wieder in ihr altes Leben zurück zu finden. Ganz ohne Miller (Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich seinen Name ab jetzt ausschreibe). Denn dieser hat sie anscheinend einfach aufgegeben. Glaubt Livy zumindest. Miller gibt jedoch nicht so schnell auf, wenn er einmal etwas als Seins ansieht und kämpft weiter um Livy. Doch ist es für die beiden überhaupt möglich eine Beziehung zu führen oder sind zu viele gegen sie? Und was ist mit Millers Vergangenheit, kann er sich davon wirklich so leicht befreien wie er Livy glauben macht?
"Eine Beziehung zu Miller Hart ist unmöglich. Getrennt sind wir kaum lebensfähig. Zusammen sind wir tot und gleichzeitig unglaublich lebendig. Wir sind unmöglich."
Meine neue Definition einer nervigen Protagonistin ist Olivia Taylor. Zumindest war das meine Meinung nachdem ich das erste Buch beendet habe. Denn dort hat Livy mich wirklich zur Weißglut getrieben mit ihrem unsagbar nervigen, kindischen und sprunghaften Verhalten. Da ich jedoch wusste was mich bei Livy im zweiten Band erwartet, habe ich mich innerlich schon mal darauf vorbereitet. Doch dann kam alles ganz anders als gedacht. Denn sie war plötzlich gar nicht mehr so nervig und sprunghaft...naja, nicht mehr ausschließlich zumindest...irgendwie ist sie in den wenigsten Wochen zwischen den Büchern Erwachsener geworden. Sie hat Miller nicht mehr alles durchgehen lassen und hat auch mal ihre eigene Meinung vertreten. Natürlich hatte sie noch so ihre Momente wo ich etwas genervt von ihr war. Aber das rührte dann meistens daher, dass ich in dieser Situation anders gehandelt hätte. Livy wird definitiv nicht mehr zu meinen liebsten Protagonistinnen zählen, jedoch komme ich mittlerweile sehr viel besser mit ihr aus, und das ist nach Die Bedingung schon ein großer Fortschritt.


Und auch Miller Hart ist mir um einiges sympathischer im zweiten Band. Was bei ihm wohl vor allem daran liegt, dass er nicht mehr ganz so mysteriös ist. Man erfährt einfach stückchenweise immer mehr über ihn, wodurch man sich ein klareres Bild machen kann. Und das ist gar nicht so schillernd und glänzend wie Miller einen immer glauben machen möchte. Denn hinter ihm steckt viel viel mehr und manches davon ist wirklich schockierend. Und auch wenn man immer noch nicht alles über ihn weiß, ist er mir sogar mit seinen Neurosen und seiner Zwangsstörung irgendwie ans Herz gewachsen (auch wenn er an meinen Jesse Ward nicht heranreicht).
"Wenn man jemanden liebt, dann wegen dem, was er ist, und nicht wegen dem, was ihn zu diesem Menschen gemacht hat."
Nur bei der Chemie zwischen den beiden, habe ich immer noch einige Probleme. Denn die ist nach wie vor nicht wirklich existent. Es gab mehrere Momente, wo ich einen Ansatz sehen konnte. Etwas was tiefer geht und mich auch in gewisser Weise berührt hat, doch das zog sich leider nicht durch das gesamte Buch. Nichtsdestotrotz sind Miller und Livy schon ziemlich heiß zusammen, nur die Funken die nur so über die Seiten fliegen fehlen mir noch. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden, nicht?
Alles in allem ist One Night - Das Geheimnis wesentlich besser als das erste Buch der Reihe. Besonders das Ende war absolut spannend und hat mich auf meinen Sitz gefesselt bis zur letzten Seite. Es war intensiv, spannend, herzzerreißend, wirklich ein gutes Buch von einer begnadeten Autorin. Ganz klar, ich muss auch noch das letzte Buch der Reihe lesen und das am besten sofort!


Eine absolute Überraschung. Dieses Buch ist um längen besser als das erste Buch!



Danke an den Goldmann-Verlag und das Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.